1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Fritzbox wechsel erneuter Internet ausfall.
Neun234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin stinksauer...

Nicht nur das man bei der Störungshotline einfach ins nichts geschaltet wird, nein ich habe auch schon die 3 Störung in 3 Monaten.

Liebes Vodafone Team was ist daran so schwierig ein einfaches Upgrade auf eine Fritz Box durchzuführen. Ich wäre nicht so sauer wenn nicht das 5x einfach aufgelegt wird und wir schon wieder ohne Internet da stehen. Ich habe bei euch einen Handy und Internet/TV Vertrag und habe den sogar noch auf 400Mbit/s erhöht...

Bei diesen Vorgehensweisen behalte ich mir vor mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Einerseits groß mit flächendeckendem High-Speed Internet werben und auf der anderen seite nicht mal einen anständigen Support zur Verfügung stellen.

Ich gehe stark davon aus das diese zermürbungstaktik bei einigen Kunden funktioniert, ich lass mich jedoch nicht so leicht abspeisen.

Ich hoffe mir wird auf diesem Kanal geholfen, ansonsten wird Vodafone wohl die längste Zeit mein Anbieter der wahl gewesen sein!

Freundliche Grüße

13 Antworten 13

Das Koaxkabel sitzt fest an der FB und an der TV Dose, oder ist ein Dosenaufsatz drauf ?

Der Verstärker hat Strom, geht TV ?

Der glubb is a Depp

Das Koaxkabel sitzt fest an der FB, TV ist derzeit nicht aktiv da wir rennovieren und ich das Kabel noch nicht angeschlossen habe. Der Verstärker läuft ganz normal, wiegesagt die alte Kabel.Box hat ja solange funktioniert bis ich die neue FB angeschlossen habe. Ich hatte mit der  alten Kabelbox konstante 100mbit Der Techniker konnte ja auch das Update auf die FB einspielen.

Hi,

die Box empfängt gar kein Signal Smiley (überrascht)

Kannst du bei Gelegenheit prüfen, ob das Koax-Anschlusskabel von der Kabeldose zur Fritz!Box in Ordnung ist? Nicht, dass der Innenleiter abgebrochen/verbogen ist...

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter12,

ja das stimmt, habe ich jedoch alles schon überprüft, bin von Beruf Elektrotechniker... ich hatte gerade auch Kontakt mit dem Kundenservice. Dieser hat mich nur leider auch nicht weitergebracht. Aussage vom technischen Kundenservice:

- Gerät vom Netz nehmen abwarten...

- Störung wird weitergeleitet an die Kollegen

- Mac adresse konnte er finden

Also gleiche Aussage wie vor 2 Tagen kein Schritt näher an der Lösung. Wenn es eine Störung gibt sollen die halt mal mit der Sprache rausrücken und mal tacheles Reden anstatt zu vertrösten...