Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2018 18:23
Ich bin stinksauer...
Nicht nur das man bei der Störungshotline einfach ins nichts geschaltet wird, nein ich habe auch schon die 3 Störung in 3 Monaten.
Liebes Vodafone Team was ist daran so schwierig ein einfaches Upgrade auf eine Fritz Box durchzuführen. Ich wäre nicht so sauer wenn nicht das 5x einfach aufgelegt wird und wir schon wieder ohne Internet da stehen. Ich habe bei euch einen Handy und Internet/TV Vertrag und habe den sogar noch auf 400Mbit/s erhöht...
Bei diesen Vorgehensweisen behalte ich mir vor mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Einerseits groß mit flächendeckendem High-Speed Internet werben und auf der anderen seite nicht mal einen anständigen Support zur Verfügung stellen.
Ich gehe stark davon aus das diese zermürbungstaktik bei einigen Kunden funktioniert, ich lass mich jedoch nicht so leicht abspeisen.
Ich hoffe mir wird auf diesem Kanal geholfen, ansonsten wird Vodafone wohl die längste Zeit mein Anbieter der wahl gewesen sein!
Freundliche Grüße
am 17.11.2018 03:27
Dafür, dass Du schon 3 störungen hattest, und dies das erste mal ist, eine hilfe nachricht zu senden, scheinen die lösungen von alleine gefunden zu werden....
schon mal die steckdose gewechselt?
was wurde denn bislang von Dir selbst getestet? werksreset? Kabelwechsel?
nachdenkliche grüsse Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.11.2018 10:52
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht, jedoch haben sich die Probleme bisher nicht alleine gelöst. Es musste zwei mal auf der Straße aufgegraben werden und ein Abzweig erneuert werden. Vielleicht habe ich mein Problem nicht im Detail geschildert da ich erst mal auf eine Antwort eines Vodafone Mitarbeiters gehofft habe?! Über die Hotline erreicht man ja derzeit leider niemanden...
Zum Hintergrund ich habe einen Anschluss 100Mbit/s welcher schon mehrmals gestört war. Im Upstream hat die alte Kabelbox von Abn meist um die 117db teilweise höher angezeigt. Dies bedeutet das sich die Box versucht hat einzupegeln dies aufgrund von einem Fehler im Leitungsnetz jedoch nicht geschafft hat. Nach mehrmaligen telefonaten und Wochenlangem Warten wurde endlich von der zuständigen Tiefbaufirma aufgegraben und der Fehler behoben. Danach hatte ich, heureka für gut 4 Wochen mal wieder gutes Internet bis wieder sporadisch für jeweils zwei Tage das Internet weg war (meist bei Regenwetter). Die Kabel sind hier wohl in der Vergangenheit auch schon mehrmals abgesoffen. Erneuert wird von Vodafone jedoch nichts!
Nachdem das Internet am Anschluss doch mal länger gehalten hat und wir ein größerer Haushalt (mehrere Streams gleichzeitig) sind hatte ich von Anfang an vor gehabt meinen Anschluss auf 400mbit/s und eine FritzBox! upzugraden da einfach mehr Verwaltungsmöglichkeiten zur verfügung stehen. Dies habe ich dann Vergangene Woche über das Online Portal durchgeführt.
Der betroffene Router kam also am Dienstag an (das Internet hat bis dahin Funktioniert) und ich habe Ihn gegen die FritzBox! ausgetauscht und alles eingerichtet. Nachdem ich ca. 1h gewartet habe und die FritzBox! resetet und vom Netz genommen habe, versuchte ich mein Glück bei der Hotline (Tel. 0800/5266625 sowie 0800/2787000). Nach gefühlt 20 Anrufen wo ich meine Auswahl getroffen habe und immer ins nichts geschalten wurde habe ich bei einer Bestellhotline von Vodafone angerufen welche mich nach 2-3 Warteschleifen endlich mal an einen Techniker weitergeleitet hat. Dieser hat nach der Herausgabe meiner MAC adresse des Routers sich diesen genauer angeschaut und ein Update draufgespielt. Er meinte nach 60min müsste es wieder gehen und falls dies nicht funktioniert solle ich nochmal anrufen. Wohlgemerkt der alte Router hat vor der Umstellung noch funktioniert.
Ich habe darauf gehofft das ich die FritzBox! über Nacht einpegelt und am nächsten Tag alles gut sei. Weitgefehlt den es funktionierte immer noch nicht und auch ein Wechsel auf die alte KabelBox von Abn hat nicht mehr funktioniert.
Nachdem ich nun gestern nun mehrmals versucht habe bei Ihrer Hotline durchzukommen und ich wiederum nicht für Ernst genommen werde geschweige denn überhaupt an einen fähigen Mitarbeiter gelange ist mein Zorn denk ich durchaus verständlich.
Ihren spötischen kommentar Herr Mortuus können Sie sich somit bitte schenken.
Sofern sich ein Vodafone Mitarbeiter herablässt einem Ihrer Kunden zu helfen wäre das ein Traum.
Mit freundlichen Grüßen
Neun
am 17.11.2018 11:16
Modemwerte posten!
am 17.11.2018 11:54
am 17.11.2018 11:55
am 17.11.2018 11:59
am 17.11.2018 12:43
normal sollten da 20 Känale Empfang und 4 Känale Senden stehn!
in der FB
Internet ----------> Kabel Info -----------> Kanäle
am 17.11.2018 13:40
am 17.11.2018 13:40