abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile & Euro Flat wird von GigaKombi abgezogen
Domme_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

und zwar folgendes Problem. Ich habe einen Mobilfunk und Internet Vertrag bei Vodafone. Die GigaKombi ist auch aktiviert, also 10€ Rabatt auf meine Mobilfunkrechnung.

Letzten Monat wurde es ordnungsgemäß abgebucht, allerdings wurde diesen Monat im Kabelvertrag die Option "Mobile & Euro-Flat plus", ohne meine Einverständnis, für 8,39€ von Vodafone dazugebucht! D.h. von meinem 10€ Rabatt, gehen 8,39€ für eine von mir NICHT gebuchte Option flöten, sodass sich meine Mobilfunkrechnung nur um 1,40€ reduziert.

Ich möchte dass die 8,39€ erstattet werden und das diese unnötige Option gelöscht wird.

 

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Option ist Teil der GigaKombi - du solltest normalerweise auch ine Erstattung in gleicher Höhe sehen.

Einziger Knackpunkt: Die Erstattung wird m.W. rückwirkend gewährt, während die Option "für die Zukunft" gebucht wird - du bist also quasi immer einen Monat mit der Erstattung hinter der Buchung hinterher.

 

Und eben jene Option ist es, mit der du dann auch vom Festnetz kostenlos zu Mobilfunkanschlüssen und zu Festnetzanschlüssen in vielen Ländern Europas telefonieren kannst. Andernfalls würden dir diese Gespräche nämlich -wie ohne GigaKombi- ganz normal in Rechnung gestellt.

Jain. Die Kosten für diese Mobile Flat werden mit dem GigaKombi Rabatt verrechnet, der eigentlich von der Mobilfunk Rechnung abgehen soll. 
Was bringt denn der 10€ Rabatt für ne GigaKombi, wenn im Zuge dieser Kombi ein Paket zugebucht wird, welches dann fast 10€ kostet. 

 

@Domme_ 

Du findest 2 Gutschriften. Einmal 9,99€ auf der Vodafone Cable Rechnung fuer die Mobile & Euro Flat Plus  (Ausbuchung der Position) und 10€ auf deiner Vodafone Mobilfunkrechnung als Giga Kombi Rabatt.

Domme_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenns so wäre würde ich mich doch nicht hier melden...

Anbei mal beide Rechnungen.

@Domme_ 

Auf der Internet & Phone Rechnung vollständig berücksichtigt (Mobile & Euro Flat Plus mit Gutschrift) Auf der Mobilfunkrechnung anteilig fuer 5 Tage der GigaKombi Rabatt von 1,62€ . (Buchung immer nachtraeglich) Ich kann kein Problem erkennen