1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lohnt sich der Wechsel von 2Play Fly 400 nach Treueplus 3play 400
Anonym71953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,



aktuell Besitzen wir hier im Haus den 2play Fly 400 Vertrag mit dem wir bisher soweit auch ganz zufrieden sind. 


Gestern habe ich dann eine Email von UM bekommen mit dem "Hinweis" bzw. dem "Angebot" das wir für 5 Euro mehr im Monat in den Treueplus 3play 400 (Glasfaser-Kabel) wechsel können.


Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob so ein wechsel wirklich Sinn macht?

Und was genau bzw. wie groß der Unterschied vom bisherigen Kabel zum Glasfaser-Kabel ist?

Läuft die Geschwindigkeit über Glasfaser stabiler/zuverlässiger? Erreicht man damit eher/immer die max. mögliche Down/UP? oder macht Glasfaser erst dann wirklich Sinn wenn hier vor Ort eine höhere Geschwindigkeit angeboten wird?


Bisher würde sich der Wechsel nur wegen erweiterten HD Optionen lohnen allerdings wäre das wohl eher unnötiger "Luxus" da nicht soviel TV geschaut wird um die Anzahl der Sender wirklich auszunutzen. 


Für eine stabilere Leitung in Kombi. mit der Geschwindigkeit plus die HD Optionen wäre es allerdings interessant bei 5 Euro mehr im Monat.




VG

und Danke schon mal an alle die Helfen können und wollen....

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Unterschied von 2-Play zu 3-Play bezieht sich ausschließlich auf die Anzahl der TV-Programme, die du sehen kannst.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
In 3Play können die privaten Sender in HD gesehen werden. Obligatorisch ist aber ein digitaler Tv-Kabelanschluss zu 20,99€ monatlich extra oder über die Nebenkostenabrechnung (siehe Kleingedrucktes)

An dem Anschluss wird sich nichts ändern - es kommt nur die Horizon Box dazu. Ein Glasfaser-Hausanschluss wird nicht gelegt. Koax-Glasfaser ist vom Namen eher eine Mogelpackung. Mit einem richtigen Glasfaseranschluss hat das nichts zu tun.
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

im Treuetarif 3Play400 ist auch ALLSTARS enthalten.

Also alle Unity TV Kanäle frei....

Achtung ! besteht bereits ein TV Vertrag ???

sonst ist der mit 20,99 fällig

Anonym71953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Ein Kabelanschluss besitzen wir bereits und wie gesagt auch die 2play Fly 400 (damals als Upgrade zur alten 3play 100... glaub ich zumindest das die mal so hieß).


Daher sind wir auch bereits im Besitz eines Horizon Recorder sowie der Fritzbox.


Es ging mir halt wirklich nur um den Technisches Aspekt im Bezug aufs "Glasfaserkabel" da damit bzw. mit folgendem Satz geworben wird:


"Surfen Sie ab sofort noch schneller für nur 5,- € mtl.1 mehr. Wechseln Sie zu Treueplus 3play 400 und freuen Sie sich auf superschnelles Glasfaser-Kabel-Internet."


Da wir aber bereits die Fly 400 nutzen hab ich mich gefragt worin nun der unterschied bestehen soll? 

Anscheinend sind es dann "nur" die neuen TV Kanäle....