Kosten Vertragsübernahme 40 Euro?!
Anonym69211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ab diesen Monat den Vertrag von meiner Vormieterin übernommen. Anschrift, Anschluss alles ist gleich geblieben. Von extra kosten war nie die Rede. Jetzt sind auf meiner Rechnung fast 40 Euro Umzugsgebühr vermerkt, kann das sein oder rufe ich am besten morgen direkt bei UM an? 

Ich meine es hat kein Umzug stattgefunden und ich habe auch nie etwas unterschrieben wo etwas von extra Kosten bei der Übernahme stand.


Freue mich auf eure Hilfe.


Liebe Grüße

Lena 

29 Antworten 29
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei einer 1:1 Vertragsübernahme berechnet UM keine Umzugsgebühr. Da ist was falsch gelaufen. Am besten wendest du dich heute noch an den Kundenservice-Chat, die erreichst du noch bis 18:30 Uhr.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Anna Log:
Du kannst nicht nur alte Rechnungen sehen, offene Posten müsstest Du sogar zahlen.
Und natürlich behälst Du die Kundenummer, Telefonnummer und die Hardware.

Es müssen die Telefonnummer auf einen anderen Namen portiert werden und die Rechnungsdaten geändert werden, natürlich macht das kein Anbieter kostenlos, warum auch?

Ohne transparente Angabe in der Preisliste bzw. vertragliche Vereinbarung keine legitime Rechnungsstellung. Eine Portierung der Rufnummer an einen anderen Netzbetreiber wurde nicht durchgeführt. Bei einer Vertragsuebernahme an gleicher Anschrift mit gleicher Rufnummer ist der Aufwand vergleichbar mit einer Namensaenderung (z.B. bei Heirat)

Es zählen also Fakten. Die Behauptung, das kein anderer Anbieter eine Vertragsuebernahme kostenlos durchführt, sollte mit nachvollziehbaren Quellen belegt werden.
Anonym69211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Bei einer 1:1 Vertragsübernahme berechnet UM keine Umzugsgebühr. Da ist was falsch gelaufen. Am besten wendest du dich heute noch an den Kundenservice-Chat, die erreichst du noch bis 18:30 Uhr.


Ich glaube ich bin doof 😄
Finde den Chat mit einer realen Person nicht. Nur dieser Computer Chat, E-Mail oder halt Telefon, wo ja heute zu dem Thema niemand zu erreichen ist...
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
lena.wo:
Torsten:
Bei einer 1:1 Vertragsübernahme berechnet UM keine Umzugsgebühr. Da ist was falsch gelaufen. Am besten wendest du dich heute noch an den Kundenservice-Chat, die erreichst du noch bis 18:30 Uhr.


Ich glaube ich bin doof 😄
Finde den Chat mit einer realen Person nicht. Nur dieser Computer Chat, E-Mail oder halt Telefon, wo ja heute zu dem Thema niemand zu erreichen ist...

Das Fenster mit Ubo ggf. mehrmals wegklicken (KI Chat) Reiter Chat & E-Mail auf der Kontakt-Seite waehlen - je nach Verfuegbarkeit erscheint ein grüner Button
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, auch beim Reiter Chat & Email nimmt neuerdings zuerst UBO den Chat an, allerdings kannst du ihn relativ schnell dazu überreden, dich zu einem echten Menschen durchzustellen.
Anonym69211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Naja, auch beim Reiter Chat & Email nimmt neuerdings zuerst UBO den Chat an, allerdings kannst du ihn relativ schnell dazu überreden, dich zu einem echten Menschen durchzustellen.


Also ich bin wahrscheinlich echt zu doof aber der Reiter Chat wird mir einfach nicht angezeigt ..
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
lena.wo:
Torsten:
Naja, auch beim Reiter Chat & Email nimmt neuerdings zuerst UBO den Chat an, allerdings kannst du ihn relativ schnell dazu überreden, dich zu einem echten Menschen durchzustellen.


Also ich bin wahrscheinlich echt zu doof aber der Reiter Chat wird mir einfach nicht angezeigt ..


Der dritte Reiter nach der Headline
Kontakt zu Unitymedia
Hilfe -Themen | Community | Chat & E-Mail
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Seite auf einem Smartphone aufrufst, musst du zwingend die Desktop-Seite aufrufen. Über die Mobile-Seite wird der Chat nicht angezeigt.
Anonym69211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sooo ihr Lieben,

eine 1:1 Übernahme ist kostenlos! War ein Fehler von UM.
Danke für eure Hilfe 🙂
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
lena.wo:
Sooo ihr Lieben,

eine 1:1 Übernahme ist kostenlos! War ein Fehler von UM.
Danke für eure Hilfe 🙂

Das sind ja gute Nachrichten - eine gute Zeit in der neuen Wohnung