Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2025 19:33
Hallo zusammen,
Für meine Eltern habe ich vorhin die 0800 172 1212 angerufen und wollte erstmal wissen, was der Vertrag nach den 24 Monaten kostet.
Meine Eltern nutzen den GigaZuhase Kabel 50 und zahlen monatlich 19,99 Euro.
In der Hotline hieß es, dass wir den Tarif zum gleichen Preis verlängern können.
Dafür sollte ich die 022146619100 anrufen.
Gesagt getan und das erste, was der MA am Telefon gesagt hat war "ach der Kollege hatte keine Ahnung".
Heißt, wir können den Tarif angeblich nicht zu den gleichen Konditionen behalten.
. Stattdessen wollte er mir einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Mutter andrehen. Die ersten 12 Monate 9,99 und ab dem 13. Monat 40 oder 45 Euro.
Nun kommt das dubiose.
Als ich meinte, dass der Vertrag ja deutlich teurer sei, meinte er, man könnte nach 12 Monaten wieder auf 'Neukunde' unswitchen. Also zurück auf meinen Vater.
Schriftlich wollte er mir das natürlich nicht bestätigen, er dürfte es mir auch gar nicht sagen, dass das geht.
Ich bezweifle allerdings, dass Vodafone einen Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit nach 12 Monaten wieder zu Neukunden Konditionen weiterlaufen lässt.
Ich habe abgelehnt und würde gerne wissen, ob es noch eine weitere Hotline gibt, wo ich anrufen könnte, wo man nicht versucht mich zu veräppeln.
Der Vertrag läuft bis Ende April und wurde noch nicht gekündigt.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.
Danke.
am 09.03.2025 09:06
Da wurde jede Menge Blödsinn erzählt, logisch: telefonisch landest du bei externen Callcentern, mit wenig Ahnung und dafür dem Drang zum Verkauf um Provisionen zu generieren. Da wird dann gerne das Blaue vom Himmel versprochen. Zum Preis nach 24 Monaten: was steht denn in den Vertragsunterlagen? Wenn die nicht auffindbar sind ist der einfachste Weg abzuwarten was denn im 25. Monat berechnet wird. Der Vertrag ist dann notfalls mit Monatsfrist jederzeit kündbar.
Zum Kontakt mit VF nutze bevorzugt WhatsApp.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 09.03.2025 12:05
Zumal man für 45 Euro ja einen Gigabit-Anschluss bekommt, dauerhaft.
am 09.03.2025 12:21
Mir liegt nur die Auftragsbestätigung von 2021 vor. Dort stehen 39,99 ab dem 25 Monat.
Nur hatten wir 2023 gekündigt und den gleichen Vertrag damals zu gleichen Konditionen erhalten, allerdings gab es keine Auftragsbestätigung mehr bzw finden wir diese nicht.
Naja, mal schauen, ob wir noch einen vernünftigen Kontakt finden, ansonsten wird gekündigt.
am 10.03.2025 22:03
Falls es jemanden interessiert. Über WhatsApp wurde mir bestätigt, dass ich den Tarif zu den gleichen Konditionen beibehalten kann.
Man würde am Vertrag nichts ändern, es ändert sich aber auch nichts am Betrag.
Da es keine Änderung gibt, erhalte ich auch keine Bestätigung per Email.
Sollte sich der Betrag doch erhöhen, würde meine Eltern wohl 34,99 Euro zahlen.
Aber ich soll mich dann nochmal melden und den whatsapp Verlauf vorlegen, dann erhalte ich einen Rabatt, um auf die 19,99 Euro zu kommen.
Kann man dem Ganzen so trauen oder sind in Whatsapp auch nur Callcenter Angestellte die Provision kassieren?
am 10.03.2025 22:08
Das sollte dann so klappen, bei WhatsApp hast du es tatsächlich mit VF-Mitarbeitern zu tun, die auch eine gewisse Entscheidungsbefugnis haben.