1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung von Telekom?
Anonym81738
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich bin vor einigen Wochen zu unitymedia gewechselt, ich soll eine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter (also Telekom) schicken. Diese habe ich noch nicht erhalten... Mir wurde bereits der Rufnummerwechseltermin genannt, in etwa 2 Wochen meine ich... Die Frist für die Freimonate ist aber bald zuende und ich warte immernoch auf die Kündigungsbestätigung die ich schicken soll... Was kann ich da denn machen? Ich möchte ja jetzt auch keine 6 Monate 2 Anbieter zahlen wegen irgendeinem Fehler...

LG Lina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Rufnummernübernahme (Portierung) beauftragt hast, wird UM der Kündigungstermin durch den alten Anbieter darüber mitgeteilt. Und ab dem Übernahmetag der Rufnummer(n) endet auch die Zeit der Freimonate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Rufnummernübernahme (Portierung) beauftragt hast, wird UM der Kündigungstermin durch den alten Anbieter darüber mitgeteilt. Und ab dem Übernahmetag der Rufnummer(n) endet auch die Zeit der Freimonate.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du den Portierungsauftrag über UM abgewickelt hast, sollte das eigentlich reichen.

Näheres kann dir nur der Support sagen.

Ich empfehle Chat oder SocialMedia

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Zusatz - Es reicht auch aus, falls du keine Portierung veranlasst hast & noch keine Kündigungsbestätigung hast - Schickst du eine Aktuelle Rechnung dort steht auch dein Kündigungsdatum drauf 😃


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym81738
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der andere Vertrag endet erst im Januar, mir wurde gesagt, dass Unity bis dahin gratis ist...:grimacing: Außerdem wird von mir die Kündigungsbestätigung von Telekom gefordert...Ansonsten muss ich da wohl morgen nochmal anrufen :grimacing:
Anonym81738
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist die Nachricht, die das ganze nochmal zeigt! Ich gucke gleich mal nach den Telekom Rechnungen! @xxxJustinxxx Danke für den Tipp! Es war aber definitiv mit Rufnummermitnahme
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Formular wurde deinerseits bereits eingereicht? Für die Rufnummermitnahme?

Schreib dir Telekom über Facebook an, die können dir die Kündigunsbestätigung per PDF als E-Mail zuschicken.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym81738
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Formular und Bestätigung habe ich von Unitymedia erhalten bzw gesendet. Im Anhang das von der Telekom, da steht noch nichts vor Kündigung...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hat UM die Rufnummernportierung noch nicht eingeleitet bzw. die Telekom diese noch nicht bearbeitet. Wenn die Portierung eingereicht wurde, solltest du nichts weiter einreichen müssen.

Außerdem werden die Rufnummern ja sowieso erst zum Ende der Vertragslaufzeit von der Telekom freigegeben.
Anonym81738
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hätte ich auch so gedacht, dagegen spricht allerdings das: ...