- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.11.2018 18:45
Hallo,
mich hat heute der Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass er in meinem Objekt bereits 2015 damit beuaftragt wurde, eine Internetleistung anzuschließen. Leider klappt das nicht, da keine Erdung vorhanden ist. Ohne Erdung, kein Vodafone Anschluss.
Was mache ich denn jetzt? Kann der von Vodafone beauftragte Techniker die Erdnung nicht selbst vornhemen? Kann vodafone in dieser Beziehung nicht igendwie unetrsützen und warum erfahre ich das erst jetzt? Mein anschluss soll zum 01.12. freigeschaltet werden, beantragt habe ich den Anschluss bereits im Juli.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2018 19:07
Du musst ein Elektriker beauftragen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2018 19:10
Der Techniker war bereits 2015 im selben Objekt und hat dem damaligen Eigentümer gesagt, dass es ohne Erdung nicht klappt. Drei Jahre später bin ich der Eigentümer und derselbe Techniker sagt mir am Telefon, dass es bei mir ohne Erdung nicht klappt. Eine Potentialausgleichschiene habe ich nirgendwo gefunden, also wird er recht haben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2018 19:24
Dann bist du nun in der Pflicht wenn du Kabel internet möchtest ein Elektriker zu beauftragen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2018 19:54
wie ist deine handwerkliche Begabung?
oder eben deine Finankraft 🙂 Kostet aber nicht die Welt.
Es gab mal eine Kabel-Deutschlandzeit, da hat man sich an den Kosten beteiligt....
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2018 20:11
Naja zwei Linke Hände habe ich nicht 🙂 Was muss den installiert werden, ein Erdstab und ein Potentialausgleich? Das Gebäude ist von 1991, frag mich warum man das nicht von vornherein mit installiert hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2018 21:39
Hi Nadura,
aktuell ist noch in Klärung ob und wie der Anschluss realisierbar ist. Das Ticket ist aber noch offen. ich kann Dich nur weiter um Geduld bitten
Viele Grüße
Marco