1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Vertragsbetreuung bei Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit fast einem Jahr durchlebe ich die Vertragsodysee mit Vodafone. 

Kurz Zusammengefasst:

Ich habe meinen GigaTV anschluss letztes Jahr zum 01.10 .20 gekündigt. Daraufhin erhilet ich im laufe diesen Jahres so etwa vier tolle Angebote der Kundenrückgewinnung. Keines der Angebote/ Aufträge wurde geschaltet. Das lief jetzt tatsächlich fast ein Jahr so. 

Zwischenzeitlich hat ein Vodafonmitarbeiter meine Kündigung einfach zurückgesetzt. Ohne das ich über diesen Vorgang informiert wurde. Aber die erneut besprochenen Vertragsinhalte waren wieder nicht geschaltet. Der Grund: Die Box müsse noch getauscht werden und daran häöte es gelegen, das der Auftrag nicht ausgeführt wurde. 

Das letzte Telefonat, davon hatte ich unzählige mit irren Wartezeiten, lief dann so aus, dass man mit sagte, es würde sich jemand aus einer besonderern Abteilung melden würde. Das ist zum wiederholten Male nicht passiert. 

Dann habe ich vor zwei Tagen mal den Weg über das Kontaktformular versucht, was sich jetzt als riesen Fehler  herausstellte, denn heute bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 01.10.20 und wir gucken ins Schwarze des Fernsehers. Im Kontaktformular stand lediglich, dass ich die Möglichkeit der ursprünglichen Kündigung nutzen würde, wenn nicht langsam für Abhilfe gesorgt wird.

Wie es aussieht will Vofafone nicht für Abhilfe sorgen. 

Heute habe ich vier Stunden am Telefon verbracht, ich will keine Einzelheiten aufzählen, aber das Ende vom Lied ist, dass man mir  einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit angeboten hat, weil der alte ja nun weg ist. 

Ehrlich, ich habe jahrelang Vodafone Cabel, Giga TV, Internet und Phone sowie drei Mobilfunkverträge bei Vodafone. Ist das der Dank? 

Ps: ich sehe gerade, das ich den Beginn der ganzen Sache schonmal eingestellt habe. Anfang des Jahres. 

Edit: @Gelöschter User  Beitrag in passendes Board verschoben.

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan 

Ich darf wahrscheinlich davon ausgehen, das man mir meine Giga Gutschrift auf meinen drei Handyverträge auch känzelt. Wenn das passiert, dann bin ich komplett weg von Vofafone. Es ist nicht meine Schuld, das alles so Derbe schief gelaufen ist...

Thomas
Moderator:in

Hallo Olli7111,

sobald Du uns die fehlenden Daten noch schickst, schauen wir uns das an. Eine PN dazu hast Du bereits bekommen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

habs geschickt

Thomas

Hallo Olli7111,

der TV Vertrag wäre am 01.10.2020 beendet wurden. Durch die verschiedenen Angebote und Widerrufe, hat es natürlich für jede Menge Verwirrung gesorgt. Also erst mal der aktuelle Stand, TV ist gekündigt und daran lässt sich auch nichts mehr ändern. So ganz klar ist auch nicht, was wir für Dich tun können. Einen neuen TV Vertrag scheinst Du nicht zu wollen bzw. können wir hier keine besonderen Angebote unterbreiten.

Grüße

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

es wurde mit am Telefon folgendes Angebote (nicht besonders schwierig)

Kabelanschluss  9,95 nicht 19,95

Giga TV für 14,99 nicht für 6 Monate sondern durchgehend.

Die Vertragslaufzeit 1 Jahr, nicht 2 Jahre. 

Zum Thema gekündigt,  Wenn man mir etliche Angebote unterbreitet, wovon keiner zum Abschluss kam, oder die AB falsch war, dann wird natürlich widerrufen. 

Ich erwarte, dass ich bekomme was abgesprochen ist, geht das nicht, dann lassen wir das. Ganz easy. 

@Gelöschter User 

Du scheinst da was zu verwechseln - GigaTV Cable kostet dauerhaft 14,99€ (die ersten 6 Monate 9,99€). GigaTV Cable mit Vodafone Premium kostet 19,99€ (die ersten 6 Monate 14,99€)

Vodafone TV Connect (TV Kabelanschluss) kostet in Verbindung mit GigaTV Cable 14,99€ (statt 19,99€ ohne GigaTV Cable). 

Hast du einen Internet&Phone Vertrag, erhältst du mit GigaTV Cable einen weiteren Rabatt von 5€. 

Mit allen Rabatten (bei vorhandenen I&P Vertrag) bekommt du GigaTV Cable mit Vodafone TV Connect also fuer 24,98€ - Vertragslaufzeit 24 Monate.

Immer zwischen dem Brutto-Preis und dem zu zahlenden Rabatt-Preis (sofern die Berechtigung im jeweiligen Rechnungsmonat vorliegt) unterscheiden.

Thomas

Hallo Olli7111,

das wurde Dir so Angeboten? Dann nehme ich mal an das war die Rückgewinnung. Wir können das so nicht buchen und da kein TV Vertrag mehr besteht, ist auch die Rückgewinnung außen vor.

Grüße

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thomas 

ja, das habe ich vorher ja auch bezahlt. Rechnungen kann ich liefern. 

Ist egal, bin erstmal durch damit. Ich hoffe, dass man mir Internetmässig was vernünftiges anbietet. Sonst gehe ich auch damit weg und ziehe meine Handyverträge gleich mit. 

22 Jahre hatte ich Kabel in meinem Haus. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. 

Thomas

Hallo Olli7111,

mag ja alles sein, wir können aber keine regulär gekündigten Verträge wieder herstellen. Da steht es Dir frei einen neuen abzuschließen.

Grüße

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thomas 

Genau so ist es bisher gelaufen, kann sein, mag sein und können wir nicht. 

Und schon ist der Kunde wieder Schuld. Der kündigt den Vetrag, auch noch auf anraten eines VF MAB, bekommt dann etliche Verlängerungsangebote ,die nicht gebucht werden können, entweder wegen Unfähigkeit oder Unwissen,  und am Ende wird der Vetrag aufgelöst. 

Ausserdem sollte ja ein neuer Vertrag gemacht werden! Aber nicht zu den angeboten Konditionen. Was soll dann bitte die Anspielung auf einen neuen Vertrag? 

Achja, bestimmt will man mir sagen, dass die Konditionen nur noch so möglich sind. Auch  das mag sein. Ich werde die nur nicht beauftragen. 

Macht euch keine Mühe mehr. Wir kommen eh nicht zusammen. Ich habe einen Anbieter, das reicht uns.