1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Upload Werte seit Monaten und keine Lösung in Sicht
cutielalotie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

langsam bin ich wirklich mit meiner Geduld am Ende. Eines Tages brach meine Internetverbindung plötzlich ab und seitdem wird es einfach nicht besser. Ich habe inzwischen unzählige Störungen gemeldet, es waren bereits zwei mal Techniker vor Ort, der Router wurde auf Anraten getauscht – doch das Problem besteht weiterhin.

Der Upload schwankt zwischen 0 und 8 Mbit/s, Online-Spiele sind unmöglich und selbst einfache Zoom-Calls brechen ständig ab. Für einen Vertrag in dieser Preisklasse finde ich das ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich frech.

Trotz allem möchte ich das Problem noch nicht komplett aufgeben und wäre sehr dankbar, wenn jemand noch Ideen oder Lösungsansätze hat, was ich selbst noch ausprobieren oder überprüfen könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem irgendwie in den Griff bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine Pegelwerte aus deinem Router, vielleicht kann dir hier dazu einer was sagen. Achso,   Nicht mit dem Smartphone, besser einen Screenshot machen. 

Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August

2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Danke für deine Hilfe! Ich hoffe ich hab die richtigen Bilder gemacht. Falls das nicht die richtigen Daten sind, melde dich bitte nochmal.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Hi! Woran erkennen Sie das? Also was kann ich der Hotline sagen, woran ich das fest mache? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das die Sendekanäle nicht auf 64QAM laufen.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt