1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Vertragsbetreuung bei Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit fast einem Jahr durchlebe ich die Vertragsodysee mit Vodafone. 

Kurz Zusammengefasst:

Ich habe meinen GigaTV anschluss letztes Jahr zum 01.10 .20 gekündigt. Daraufhin erhilet ich im laufe diesen Jahres so etwa vier tolle Angebote der Kundenrückgewinnung. Keines der Angebote/ Aufträge wurde geschaltet. Das lief jetzt tatsächlich fast ein Jahr so. 

Zwischenzeitlich hat ein Vodafonmitarbeiter meine Kündigung einfach zurückgesetzt. Ohne das ich über diesen Vorgang informiert wurde. Aber die erneut besprochenen Vertragsinhalte waren wieder nicht geschaltet. Der Grund: Die Box müsse noch getauscht werden und daran häöte es gelegen, das der Auftrag nicht ausgeführt wurde. 

Das letzte Telefonat, davon hatte ich unzählige mit irren Wartezeiten, lief dann so aus, dass man mit sagte, es würde sich jemand aus einer besonderern Abteilung melden würde. Das ist zum wiederholten Male nicht passiert. 

Dann habe ich vor zwei Tagen mal den Weg über das Kontaktformular versucht, was sich jetzt als riesen Fehler  herausstellte, denn heute bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 01.10.20 und wir gucken ins Schwarze des Fernsehers. Im Kontaktformular stand lediglich, dass ich die Möglichkeit der ursprünglichen Kündigung nutzen würde, wenn nicht langsam für Abhilfe gesorgt wird.

Wie es aussieht will Vofafone nicht für Abhilfe sorgen. 

Heute habe ich vier Stunden am Telefon verbracht, ich will keine Einzelheiten aufzählen, aber das Ende vom Lied ist, dass man mir  einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit angeboten hat, weil der alte ja nun weg ist. 

Ehrlich, ich habe jahrelang Vodafone Cabel, Giga TV, Internet und Phone sowie drei Mobilfunkverträge bei Vodafone. Ist das der Dank? 

Ps: ich sehe gerade, das ich den Beginn der ganzen Sache schonmal eingestellt habe. Anfang des Jahres. 

Edit: @Gelöschter User  Beitrag in passendes Board verschoben.

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Du hast doch deinen Vertrag zum 1.10.2020 gekündigt. Hast du diese Kuendigung rechtzeitig schriftlich zurückgezogen ?

Was du muendlich mit Verkäufern an der Hotline besprichst ist voellig unerheblich. Es gelten immer nur schriftliche Auftragsbestaetigungen und Kündigungen.

Erklärungen wenn "dies" oder "jenes" nicht erfolgt gilt wieder die ursprüngliche Kuendigung, sind nicht sonderlich zielführend.

Eine Willenserklaerung sollte immer eindeutig sein. Telefonate mit vielen Hotlinern schafft häufig nur Chaos.

In Zukunft nutzte hier das Forum. Ein Mod hätte den Vorgang fuer dich glattziehen koennen. Jetzt hast du einen neuen Vertrag gebucht - hoffen wir - dass die Angelegenheit jetzt rund läuft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

nein, ich habe die Kündigung nicht zurückgezigen. Das hätte sich ohnehin mit der Verlängerung erledigt. Nur das kam nie zustande. Im übrigen gibt es von wenigstens zwei Aufträgen Tonbandaufzeichnungen. Nur leider will oder kann da keiner reinhören. 

Richtig , Auftragsbestätigung. Auf die habe ich insgesamt viermal gewartet. 

Das war keine Erklärung "wenn dies dann das" 

Das war eine deutliche Ansage:

"Ich erwarte umgehende Klärung. Ich möchte mir auch die Möglichkeit offen halten, von meiner ursprünglichen Kündigung gebrauch zu machen."

Wo steht, das ich meine Kündigung zurückgesetzt haben will? 

Ich habe keinen neuen Vertrag gebucht. Ich lasse mir doch keinen 2 Jahres Vertrag andrehen. 

Im übrigen hatte ich Anfang des Jahres hier geschrieben, da ist auch nichts passiert. 

@Gelöschter User "Im Kontaktformular stand lediglich, dass ich die Möglichkeit der ursprünglichen Kündigung nutzen würde, wenn nicht langsam für Abhilfe gesorgt wird." Also mal ganz im Ernst. Wenn man sich das alles anschaut, auch deinen Beitrag vom Januar, wundert mich nicht, dass man bei VF irgendwann gesagt hat "Na gut, dann halt Vertragsende". Und eigentlich solltest du doch froh sein - warst ja eh immer unzufrieden die letzte Zeit.

Stephan
Moderator:in

Hi Olli7111,

konntest du zwischenzeitlich an der Hotline noch etwas klären oder sollen wir nochmal einen Blick drauf werfen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

ich soll heute einen Anruf erhalten. Mal sehen, was da geht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

ob ihr es glaubt oder nicht. Die Kurzfassung. 

Ich erhielt einen Anruf einer Dame(Name ist mir bekannt) die alles weitere in die Wege leiten wollte. Es folgten weitere Anrufe bis zu einem zifriedenstellenden Ergebnis. Die Dame hat selbst die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, was bei mir alles schief gelaufen ist.

Aber was folgt ist, ist ja schon Gewohnheit, eine AB in der nichts, rein garnichts von den Absprachen enthalten ist. Einzig passend war die Anpassung der letzten Rechnung.

Ich habe nun mein Internet und Phone auch gekündigt, Meine drei Handyverträge folgen dann auch. Ich habe die *Nase* gestrichen voll. Ich beiße lieber in den sauren Apfel und zahle 2/3 mehr, als mich weiterhin von diesem Laden verschaukeln zu lassen.

Eine Chance habe die noch, aber definitiv ohne das ich da anrufe. Das mache ich nie wieder. Und wer sein Gehalt nicht vin Vodafone bezieht, braucht gar nicht ersr anrufen. Wird die erste Frage sein. 

Ach ja , das Porto für die Beschwerde hätte ich mir auch sparen können, nach 2,5 Wochen keine Reaktion. 

Man kann sich bei Vodafone auf nichts mehr verlassen. Selbst eine AB(Auftragsbestätigung) heisst noch lange nicht, dass das auch umgesetzt wird. Hatte ich auch schon. 

Was ist bloss aus diesem Laden geworden, nicht mal Telekom schafft so viel Inkompetenz. 

Stephan

Hi Olli7111,

tut mir leid zu lesen, dass sich das so hinzieht.

Konntest du mittlerweile dein Anliegen klären oder brauchst du noch unsere Unterstützung?

Wenn du noch Hilfe brauchst, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Díaz_de_Vivar 

Was ist denn das für ein QuatschSmiley (wütend)

Ich war garnicht unzufrieden. Lies das nochmal. 

Ich bin nicht derjenige gewesen, der ständig Angebote unterbreitete und dann nicht eingehalten hat. ......Ich habe auch keine ABs geschrieben, die jenseits der Absprachen waren, oder garnicht erst zur Ausführung kamen. 

Achja, das ich meinen Internetanschluss verlängern wollte, wo mir dann ein Preis für den gleichen Anschluss gegeben wurde, aber in der AB dann ein schlechterer Anschluss stand, habe ich noch garnicht erwähnt. Der Anruf war unter Zeugen. Eine Tonbandaufnahme des letzten Gespräch han ich auch. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan 

PN ist raus. Mir dem Link habe ich nicht hinbekommen. Der PN Betreff lautet aber wie der Thread.