Kann ich hiermit Kabelinternet bestellen?
Orangedays
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

für meine alte Wohnung hatte ich Unitymedia bestellt fürs Internet. Online wurde angezeigt, dass das möglich wäre. Dann ging es allerdings nicht, weil es in unserem Haus nicht möglich war. Das war sehr schade.

Inzwischen bin ich umgezogen. Mein Vermieter ist schon etwas älter und kann mir keine Auskunft geben ob das Internet in meinem Zimmer möglich ist. Es befindet sich kein Telefonanschluss im Zimmer, soviel ist sicher und hat mir auch der Vermieter gesagt.

Ich habe allerdings ein Kabel aus der Wand hängen, es sieht so aus: https://i.imgur.com/Ka44ZHL.jpg

Kann mir jemand sagen ob man das fürs Internet nehmen kann? Auch diesmal wird online gesagt, dass Unitymedia/Vodafone möglich wäre, aber das letzte Mal ging es ja dann auch nicht.

Und was wäre wenn ich es jetzt bestelle aber es dann nicht geht, muss ich dann trotzdem bezahlen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also auch wenn da ein Kabel rausgeht, sagt das noch lange nicht aus ,das du Kabel empfangen kannst. Das hängt von vielen Faktoren ab.

 

Du solltest aber irgendwo im Keller so einen HÜP vorfinden:

 

DSC000992.jpg

 

Sollte so etwas noch nicht vorhanden sein, wäre es auch nicht so schlimm, das würde dann ein Techniker montieren, wenn ein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist.

 

Und wenn du einen Vertrag abschließt, und es wird dann festgestellt, das bei dir gar kein Kabel technisch möglich ist, dann kommt auch der Vertrag nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also auch wenn da ein Kabel rausgeht, sagt das noch lange nicht aus ,das du Kabel empfangen kannst. Das hängt von vielen Faktoren ab.

 

Du solltest aber irgendwo im Keller so einen HÜP vorfinden:

 

DSC000992.jpg

 

Sollte so etwas noch nicht vorhanden sein, wäre es auch nicht so schlimm, das würde dann ein Techniker montieren, wenn ein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist.

 

Und wenn du einen Vertrag abschließt, und es wird dann festgestellt, das bei dir gar kein Kabel technisch möglich ist, dann kommt auch der Vertrag nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

vielen Dank!

Aber nur nochmal grundsätzlich um sicher zu gehen: Das von mir fotografierte Kabel ist eines davon, mit dem es (falls im Keller richtig angeschlossen) Internet empfangen könnte und auch 50mbit oder mehr?

Ja das Kabel sieht wie ein Koaxialkabel aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das freut mich! VIelen Dank

Dann probiere ich es einfach mal

@Orangedays 

 

Wenn du dazu keine Fragen mehr hast, würde ich hier ein Schloss dran machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

okay, kannst du gerne machen