Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2019 14:05
Hallo liebe Community,
ich werde zum 31.03. aus meiner WG ausziehen, jedoch läuft der Red Internet & Phone 32 Vertrag noch bis 15.01 des nächsten Jahres.
Ich habe von einer Möglichkeit gehört, dass ein anderer Bewohner der WG einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließt (hier zum 01.04.) und ich anhand dieses neues Vertrages und unter Angabe der Kundennummer zum 31.03 ohne Zusatzzahlung kündigen kann.
Stimmt das oder gibt es bei diesem Vorgehen Probleme?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich dann zum 01.04 aufgrund des Umzugs kündigen, da an meinem neuen Wohnort bereits ein DSL (kein Kabel) Vertrag vorhanden ist?
Oder schließen sich diese beiden Arten von Internetverträgen nicht aus?
Vielen Dank für eure Hilfe
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2019 21:23
Hallo @Alex60 , ich fürchte hier liegt eine Fehlinformation vor. Soweit mir bekannt, gibt es die Möglichkeit, die du schilderst, nur für Kabel TV-Verträge.
Was nun deinen Umzug angeht, kommt es darauf an, welche Verhältnisse am neuen Wohnort vorliegen.
Ist Kabel nicht möglich, bzw. ziehst du zu jemand, der bereits einen Vertrag mit VF hat, kannst du mit einer Kündigungsfrist (beginnend frühestens mit dem Umzugstag) von drei Monaten, den Vertrag sonderkündigen.
Ist der andere Vertrag hingegen von einem anderem Anbieter und Kabel mit den identischen Leistungen wie jetzt möglich, zieht der Vertrag mit dir um.
am 08.02.2019 21:23
Hallo @Alex60 , ich fürchte hier liegt eine Fehlinformation vor. Soweit mir bekannt, gibt es die Möglichkeit, die du schilderst, nur für Kabel TV-Verträge.
Was nun deinen Umzug angeht, kommt es darauf an, welche Verhältnisse am neuen Wohnort vorliegen.
Ist Kabel nicht möglich, bzw. ziehst du zu jemand, der bereits einen Vertrag mit VF hat, kannst du mit einer Kündigungsfrist (beginnend frühestens mit dem Umzugstag) von drei Monaten, den Vertrag sonderkündigen.
Ist der andere Vertrag hingegen von einem anderem Anbieter und Kabel mit den identischen Leistungen wie jetzt möglich, zieht der Vertrag mit dir um.