1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital Home Kündigen, da seit einem Jahr Giga TV Cable
Da_Rade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Ich habe Anfang letzten Jahres Giga TV Cable inklusive Premium Cable abgeschlossen. Soweit alles wunderbar.

Ich habe jedoch noch einen alten Kabel Digital Home und Privat HD Vertrag, diesen würde ich jetzt gerne kündigen. Schade, dass hier nicht schon bei Abschluss von Giga TV darauf hingewiesen wurde. Denn meines wissens benötige ich diese beiden veralteten Verträge nicht mehr, wenn ich Giga TV Cable inklusive Premium Cable habe. Auf meinen Rechnungen steht auch bei meinem Kabel Digital Home Vertrag "bereits in Kündigung" leider aber nicht zu wann?!?!

Per Mail erreiche ich leider keinen, daher der Versuch hier über das Forum.

Wäre super, wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter mit mir in Verbindugn setzen könnte.

Danke!

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Da_Rade 

Fuer GigaTV Cable benötigst du lediglich einen einfachen TV -Kabelanschluss als Einzelnutzervertrag (ENV) - z.B. Vodafone TV-Connect zu 14,99€ - oder als Mehrnutzervertrag (MNV) mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten. TV-Optionen sind fuer GigaTV Cable nicht notwendig.

Die nicht benötigten TV-Optionen kannst du schriftlich kuendigen.

Da_Rade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info @CE38

Ich habe ja schon seit einem Jahr Giga TV Cable, also benötige ich ja kein Connect mehr. Es funktioniert ja alles.

@Da_Rade 

Jetzt bist du aber einer klaren Antwort ausgewichen. Hast du einen Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss ? Diese Basis ist Voraussetzung für GigaTV Cable.

Da_Rade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gute frage, nächste frage 🙂

ich wohnhe in einem 8 parteien haus. auf keiner meiner vodafone rechnung wird "vodafone connect" aufegührt. daher gehe ich davon aus, dass es über die nebenkosten läuft.

@Da_Rade 

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass du einen Mehrnutzervertrag (MNV) fuer den TV-Kabelanschluss hast. Sollte aber in deinem Mietvertrag und in der jährlichen Nebenkostenabrechnung ausgewiesen sein.

Lars
Moderator:in

Hi Da_Rade,

ich schaue gerne mal nach, ob und zu wann der Kabel Digital Home Vertrag gekündigt ist.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Da_Rade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi lars,

pn ging soeben raus.

vg

Tina

Hallo Da_Rade,

Deine Kundennummern habe ich schon einmal. Ich brauch bitte noch alle anderen Daten, die Lars angefordert hat. Gerne wieder per PN an Lars oder mich.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Da_Rade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ging soeben raus.