1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-DSL Vertrag trotz klarer Verneinung
JoJo_NBG
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich betreibe für einen Freund den Internetanschluss in meiner ehemaligen Wohnung weiter. Als dort Probleme mit dem Router auftraten wandte ich mich an die Technikhotline von Vodafone. Im Gespräch sagte der Techniker, dass an dem Standort auch Kabel-DSL verfügbar sei. Ich erklärte ihm, dass ich die Wohnung aufgegeben wird und ich den Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht mehr benötige, dementsprechend auch keine Umstellung auf Kabel-DSL wünsche.

Nun habe ich von Ihnen eine Vertragsbestätigung über meinen neuen Kabel-DSL Anschluss vorliegen. 

Es ist wohl auch ein Paket mit neuer Hardware an die Adresse gesendet worden, welches ich selber nicht angenommen habe, da ich wie gesagt dort nicht mehr wohne, und auch der derzeitige Hauptmieter ist überwiegend auf Reisen, das Paket ging an ein im Haus liegendes Geschäft.

Hier ist ganz klar kein Vertrag zustande gekommen, da ich zu keinem Zeitpunkt eine Willenserklärung abgegeben habe. Deshalb bestreite ich den Vertrag und fordere Sie auf, den Vertrag rückabzuwickeln. Bitte senden Sie mir weiterhin ein Retourenlabel zu, damit ich Ihnen die mir nun vorliegende Hardware zurücksenden kann.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter den Ihnen vorliegenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jonathan Kerzel

10 Antworten 10
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonathan,

so ohne Weiteres können wir Deinen Wunsch nicht erfüllen. Im Grund sind wir hier ein ganz normaler Kundenservice und uns sind Grenzen gesetzt. Wie lange ist das Ganze denn her, wenn kein Widerruf mehr möglich ist? Im Eingangspost klang es so, als wäre es erst vor ein paar Tagen gewesen. Besteht der DSL-Vertrag noch? Eventuell kannst Du dem Widerruf Nachdruck verleihen, wenn Du nachweist, dass Du an der Anschrift nicht wohnst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!