Rückholangebot wird nicht bearbeitet
Marc0-86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem nun 4 Klärungsversuche meinerseits nicht gefruchtet haben nun mal über den öffentlichen Weg und wie ich sehe bin ich mit einer Beschwerde nicht der einzige.

Wie kann es bitte sein das die Bearbeitung meines Anliegens über 2 Monate dauert und sich scheinbar nichts tut?

Zum Anliegen:

Vertrag verlängert im mai 2020 mit rückholangebot (KabelDSL 1000 für 6 Monate für 19,99€ Inkl. FRITZ!Box) vom MA so versprochen.

Umstellung sollte sofort passieren, es tat sich jedoch nichts, Vertrag lief mit alten Konditionen weiter. Nach Rechnungstellung im Juni 2020 Anfrage wieso der Vertrag nicht umgestellt wurde und mir die volle Summe berechnet wird.

Ergebnis das Kontrollsystem hat den Vertrag zurückgeschrieben da die FRITZ!Box nicht umsonst mit in den Vertrag geht, nun gut Ende Juni eine neue Auftragsbestätigung erhalten (KabelDSL 1000 für 12 Monate für 19,99€ 50€ Gutschrift aufgrund der Unannehmlichkeiten < war ich echt überrascht aber dankbar + 5€ für die FRITZ!Box)

6 Monate nach in Kraft treten der zweiten (gültigen) Auftragsbestätigung wird mein Vertrag mit 50€ berechnet + 5€ FRITZ!Box obwohl er noch weitere 6 Monate zu den vergünstigten Konditionen laufen sollte.

Erster Kontakt zum Kundendienst Anfang Februar 2021 nach rechnungstellung, er leitet es an die entsprechende zuständige Abteilung weiter.

Zweiter Kontakt Anfang  Februar da nichts passiert ist: ich geb ihnen mal die Kontaktdaten: Erhalt einer email mit allen kontaktierungsmöglichkeiten...

WTF????

Egal danach über WhatsApp Kontakt aufgebaut. 

Verlauf:

1. Entschuldigung

2. Erklärung solche Laufzeiten für Rabatte gibt es nicht mehr

3. Kollegen der entsprechenden Abteilung werden informiert, diese Prüfen das dann. Ich solle etwas Geduld aufbringen... ok mache ich.

Ende Februar: nächste Rechnungsstellung erneut über die volle summe

dritter Kontakt direkt über WhatsApp

Verlauf nach erneuter Erläuterung des Problems:

1. Anschuldigung inkl. Lüge ich hätte im Juli 2020 eine Auftragsbestätigung erhalten in der steht das ich 6 Monate den Rabatt erhalte und dementsprechend erhalte ich ab Anfang Januar den Vertrag nur noch mit den teuren Konditionen

2. Angebot ich kann gerne 50 MB/s für 29,99€ bekommen...

nach Richtigstellung das die letzte für mich gültige Auftragsbestätigung vom 26.06. ist und diese mir 12 Monate verspricht kommt nur als Antwort ich solle mich mit meinem Anliegen schriftlich oder übers Kontaktformular an Vodafone wenden. Die Fachabteilung wird sich dann darum kümmern... auf Nachfrage ob das das normale Prozedere ist und wozu dann dieser Chat gut sein soll bekam ich keinerlei Antwort mehr.

Vierter Kontakt wieder telefonisch

wieder Entschuldigungen diesmal aber das Gefühl vermittelt es wird sich drum gekümmert direkte Verbindung an andere Abteilung mit Möglichkeit der sofortigen Vertragsänderung auf 50MB/s  für 29,99€ (Nein danke)

Anliegen gibt  er sofort weiter ich werde in den nächsten 2 Tagen von der zuständigen Abteilung kontaktiert.

und jetzt ratet mal wieviel Zeit seid der Aussage vergangen ist? Mittlerweile erneut 10 Tage und die nächste Rechnungsstellung steht aus und erneut werden mit 30€ Zuviel berechnet werden und es scheint niemanden zu interessieren. Beim letzten Telefonat wurde mir noch gesagt das wäre ja nicht kundenfreundlich wie seine Kollegen die Sache behandelt haben, da dachte ich schon super jetzt wird es endlich behandelt und wieder wird man enttäuscht und unwissend zurückgelassen.

also Vodafone, vielleicht seid ihr jetzt gewillt mein Anliegen zu bearbeiten. Zeit genug hattet Ihr...

Edit: @Marc0-86  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig.  Gruß Kurtler

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kleiner Hinweis. Kabeldsl gibt es nicht. Entweder hast du Kabel oder DSL.

Haste mal geguckt ob im Portal eventuell doch noch andere Auftragsbestätigungen zugegangen sind? 

Tut mir leid, ich verbinde schnelles Internet immernoch mit DSL 😅

es handelt sich natürlich um einen RED Internet & phone cable 1000 Vertrag!

und das letzte Dokument im Portal ist die Auftragsbestätigung vom 26.6.2020 danach gab es keine Dokumente außer die regulären Rechnungen...

Stephan
Moderator:in

Hi Marc0-86,

ich verstehe das Problem leider nicht ganz. Wenn du eine Betätigung über die zwölf Monate zu 19,99 Euro hast, dann ist die auch für die Kollegen im Kundenservice ersichtlich.

Und wenn das die letzte Bestätigung dieser Art war, dann ist die auch für dich gültig.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau mein reden. Und genau deswegen verstehe ich nicht warum sich scheinbar keiner damit auseinandersetzen möchte. Ich warte noch immer darauf das sich mal jemand bei mir meldet, nachdem es ja nun das zweite mal an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Und ewig und 3 Tage in der Warteschleife zu hängen um dann wieder das selbe gesagt zu bekommen sehe ich auch nicht ein.  

Was mir immer wieder angeboten wird ist ein downgrade wofür ich dann auch noch mehr bezahlen soll.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Vodafone so mit seinen Kunden umgeht.

Stephan

Hi Marc0-86,

versprechen kann ich zwar noch nichts, aber ich schaue gerne mal drüber.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Nachricht ist raus Staphan, ich danke schonmal für deine Mühe.

Stephan

Hi Marc0-86,

danke für deine PN.

Ohne groß um den Brei herumzureden: die Sache ist für mich ziemlich eindeutig. Die Tarifwechselbestätigung vom 26. Juni 2020 sagt ganz klar aus, dass die 19,99 Euro für zwölf Monate gelten.

Klar wurde hier ein falsches Produkt gebucht, aber das muss man einfach sehen. Sorry dafür. Smiley (traurig)

Ich werde das jetzt wieder gerade zimmern, damit du die schriftlich bestätigte Promotion von zwölf Monaten auch bekommst. Die Korrekturbuchung folgt dann auf der Aprilrechnung. Die für März ist leider schon durch.

Gruß

Stephan

Zitat: "Klar wurde hier ein falsches Produkt gebucht, aber das muss man einfach sehen. Sorry dafür. Smiley (traurig)"

seitens der Kollegen meinst du? 

ich danke dir sehr das du dich der Sache angenommen hast und es wieder gerade gerückt hast... das es erst mit der Aprilabrechnung was wird tut ja im Endeffekt nichts zur Sache, wird ja wahrscheinlich dann eh als Guthaben auf meinem Kundenkonto erscheinen denke ich. 

Auf jeden Fall wie ich es schon geschrieben habe verstehe ich nicht was dieser ganze hick hack sollte... Fehler passieren, dessen bin ich mir bewusst, aber dann scheinheilig so tun als würde sich darum gekümmert werden und es passiert 2 Monate gar nichts, wirft kein so gutes Bild auf das Thema Kundenservice.

Zum Glück gibt es dann wiederum so Leute wie dich, Stephan und dafür danke ich dir! 

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank! 

Stephan

Hi Marc0-86,

ja genau: seitens der Kollegen wurde hier ein falsches Produkt gebucht. Das hätte man in Abgleich mit der letzten Bestätigung aber relativ einfach heraus finden können.

Aber gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte. Hast du sonst noch Fragen?

Gruß

Stephan