Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 10:57
Hallo,
durch eine Konto-Umschreibung haben sich meine Kontodaten geändert.
Leider lässt sich, aus welchem Grund auch immer die Bankverbindung im Kabelvertrag nicht ändern.
Da wir in der Vergangenheit auch des öfteren schlechte Erfahrungen mit der Kundenhotline gemacht haben, haben wir uns vorgenommen, uns bei Problemen hier an die Moderatoren zu wenden. Logischerweise sind wir mit beiden Verträgen Gigakombi-berechtigt, was auch ohne Probleme verbucht ist. Allerdings ahne ich böses, wenn jetzt die Kontodaten unabhängig von einaner geändert werden.
Deshalb meine Frage, ob ein Mod beide Kontodaten hier gleichzeitig ändern könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 10:11
Hi n4zZ,
dann machen wir hier dann auch zu und schließen den Beitrag ab,
Die Bankdaten haben die Kollegen ja jetzt für beide Verträge geändert. Damit läuft dann alles seinen Gang.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 15.03.2021 14:20
Hi n4zZ,
kannst Du die Bankverbindung beim Mobilfunkvertrag über das Kundenportal ändern? Die Bereiche Mobilfunk und Kabel sind ja weiterhin getrennt. Ich könnte Dir hier also nur anbieten, die Bankverbindung beim Kabelvertrag zu ändern.
Wenn Du das wünscht, schicke mir bitte Kontoinhaber, IBAN und Banknamen per Privatnachricht. Melde Dich dann hier, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
23.03.2021 16:34 - bearbeitet 23.03.2021 16:36
Hallo @Lars ,
nachdem es hier etwas länger dauerte, haben wir Vordrucke der Bank zum einen an die Mobilfunk-Abteilung und auch an die Kabelabteilung gesendet.
Mobilfunk-Umstellung klappte ohne Probleme. Kabel-Umstellung war wieder das reinste Grauen.
Zum einen wurde uns ein Schreiben zurückgesendet, dass die Umstellung nicht erfolgen konnte, da der Kontoinhaber nicht angegeben - noch unterschrieben wurde. Beides war natürlich auf dem Vordruck der Bank leicht ersichtlich und auch ausgefüllt und unterschrieben.
Also wollten wir das unbürokratisch doch über die Hotline klären.
Nach 40min in der Hotline kam von der Kundenberaterin die Mitteilung, dass sie die Kontodaten nicht umstellen könne, da meine neue Kontonummer (Konto meines Mannes) bereits auf den Namen meines Schwiegervaters im System hinterlegt sei und deshalb keine Umstellung erfolgen kann.
Weder mein Schwiegervater, noch mein Mann (dessen Konto das neue ist) haben bei Vodafone-Kabel jemals einen Vertrag gehabt. Das einzige was hier zutraf, war dass die Anschluss-Herstellung auf den Hauseigentümer, mein Schwiegervater, erfolgte und die Kosten von meinem Mann (neues Konto) beglichen wurde.
Nach weiteren 30min in der Hotline und nach Hinzuziehung des Teamleiters der Kundenberaterin, hätte man im 9. Anlauf dann das Konto umstellen können.
Aber vllt kannst du mir, obwohl das Problem mittlerweile erledigt ist, warum die Kundenberater in Eurem eigenen System keine Bankverbindung ändern können?
Und weshalb mein Schwiegervater, obwohl er keinen Vertrag bei Vodafone hat, als Kunde im System hinterlegt ist?
Ich danke Dir vorab für deine Mühen.
Aber wie gesagt, das Konto wurde zwischenzeitlich, erneut wieder mit imensem Aufwand, doch endlich umgestellt.
Liebe Grüße
am 24.03.2021 21:22
Hallo n4zZ,
dass kann ich Dir leider auch nicht erklären. Dazu müsste ich mich auch in den Fall rein lesen. Die Frage ist, ob das jetzt noch wirklich nötig ist.
Eigentlich ist der Weg einer Änderung der Bankdaten relativ klar geregelt. Das die Kollegen es an der Hotline nicht machen konnten/wollten, hängt wohl eher damit zusammen, dass bei einem abweichenden Kontoinhaber eine schriftliche Meldung nötig ist. Diese lag ja offensichtlich vor, wurde aber dem falschen Kundendaten (dein Schwiegervater) zugeordnet. So würde ich es zumindest vermuten, wenn ich deine Erfahrung lese.
Ich kann mich da leider nur für entschuldigen, dass es bei Euch so ein Durcheinander gab.
Viele Grüße
Lars
am 27.03.2021 00:10
Hallo @Lars ,
Nee, extra einlesen brauchst Du dich da nicht.
Die passenden Bankdaten sind jetzt beim Mobilfunk-Vertrag, ebenso auch beim Kabel-Vertrag richtig hinterlegt.
Trotzdem danke für deine Mühen!
Grüße
am 29.03.2021 10:11
Hi n4zZ,
dann machen wir hier dann auch zu und schließen den Beitrag ab,
Die Bankdaten haben die Kollegen ja jetzt für beide Verträge geändert. Damit läuft dann alles seinen Gang.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan