Frage
Antwort
Lösung
26.03.2021 16:23 - bearbeitet 26.03.2021 16:26
Hallo 🙂
Da ich mir anders nicht zu helfen weiß, weil das Thema so nervig und kompliziert ist, muss ich leider diesen Beitrag verfassen.
Und zwar haben wir Anfang Februar unserern Vertrag von 1GB auf 500k runtergestuft. Seitdem komme ich bei der Kundenhotline nicht mehr durch weil unsere Kundennummer nicht erkannt wird. Ich musste bereits mehrmals bei irgendwelchen Bestellhotlines anrufen um überhaupt eine kleine Hilfestellung geleistet zu bekommen. Verständlicherweise haben die Kollegen/-innen nicht dieselben Rechte im System.
Hinzu kommt, dass unser Mobilfunkvertrag ebenfalls nicht vom System erkannt wird. Weder die Kundennummer, noch die Rufnummern (wir hatten eine Rufnummermitnahme, die zuerst vergebene Nummer wird ebenfalls nicht erkannt).
Ich habe mehrere Fragen zu Rechnungen, Abbuchungen und dem Gigakombi Vorteil. Leider bekomme ich niemanden ans Telefon, der mir umfassend helfen kann da die Kundennummer von der/dem Computerstimme/Bot nicht erkannt wird. Komischerweise können die Mitarbeiter/innen von den Bestellhotlines mit der Nummer etwas anfangen. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist aber für mich sieht es so aus als ob da IT-technisch etwas schief gelaufen ist.
Selbstverständlich habe ich auch noch die alte Kundennummer. Diese wird ebenfalls nicht erkannt. Mir wurde zumindest mitgeteilt, dass diese im Rahmen des Downgrades verändert wurde. Habe beide hier aber kann nichts mit ihnen anfangen ^^
Ich hoffe meine Probleme sind nachvollziehbar und nicht unmöglich zu lösen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie und wurde es überhaupt gelöst?
am 27.03.2021 21:23
Push
push
push
push
push
am 29.03.2021 09:16
Hi kein_name,
an dieser Stelle gibt es gleich mal eine Verwarnung fürs pushen. Passiert so etwas nochmal, wirst du für die Community gesperrt.
Für einen einfachen Tarifwechsel gibt es in der Regel keine neue Vertragsnummer. Sollte es sich hier um komplette Neuverträge mit neuen Kundennummern handeln, solltest dazu Auftragsbestätigungen bekommen haben.
Mit diesem Unterlagen kannst du dich im Kundenportal registrieren. Dort findest du dann auch die entsprechenden Rechnungen zu deinen Abbuchungen.
Gruß
Stephan