Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 18:20
Hallo,
leider habe ich seit meiner Umstellung auf Giga Max nur Probleme.
Ich habe seit dem eine Störung, hier liegt allerdings bereits ein Störungsticket vor (nach dem zweiten Anruf).
Eigentlich wollte ich gerne eine Fritzbox 6591 zu meinen neuen Tarif haben, es hieß außerdem diese sei Bestandteil des Giga Max. Bekommen habe ich eine Vodafone Stadion ohne WLAN Option, welche nicht mal annähernd an die 1000 Mbit/s rankommt. Immerhin wurde das WLAN mittlerweile freigeschaltet.
Als ich die Fritzbox nachbestellen wollte, hieß es diese sei nicht Lieferbar und deshalb hätte ich die minderwertige Box bekommen, man wüsste auch nicht wann diese überhaupt wieder Lieferbar sein würde; ich würde aber benachrichtigt. Allerding habe ich das dumpfe Gefühl, dass dies nie passieren wird.
Als ich die Störung gemeldet habe, wurde mir versichert, dass die Fritzbox Lieferbar (und auf Lager) ist. Online lässt sich diese auch zur Bestellung auswählen. Daraufhin rief ich bei der Vertragsabteilung an, mit der Bitte mir eine Fritzbox 6591 nachzubestellen. Dies verweigerte mir der leider sehr unfreundliche Mitarbeiter, mit der Begründung das diese nicht Lieferbar sei, er diese zwar bestellen könne, dann würde ich diese aber niemals bekommen und man würde den Anschluss abschalten. Dies läge am Lockdown und in dieser Zeit dürfen sie die Fritzbox nicht verkaufen. Ich könne mir ja eine Box bei Media Markt kaufen, er kann aber auch gerne mit einem Klick meinen Vertrag stornieren... Ich habe wirklich schon sehr viel Mist von Callcenter-Mitarbeitern gehört (ohne alle über einen Kamm scheeren zu wollen), aber das ist ja wohl der Hammer. Warum verweigert man mir eine Vernünftige Box? Und warum so unfassbar unfreundlich? Was ist das denn bitte für eine Aussage und Begründung? Es scheint ja gerade so, als würde Vodafone absolut gar nichts mehr an Bestandskunden liegen, sehr schade!
Kann mir hier jemand Helfen und das ganze bitte aufklären?
Alex
am 25.03.2021 18:27
Es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten mit der 6591. Das liegt aber nicht an Vodafone, sondern an AVM.
Wann sie wieder lieferbar sein wird, kann dir keiner sagen. Vereinzelt werden schon wieder welche ausgeliefert.
Gruß Kurt
am 25.03.2021 18:28
Hallo @Alemu ,
du kannst doch die Homebox-Option auch online buchen, habe es gerade getestet.
Gruss
Methusalem1
am 25.03.2021 18:49
Hallo @Gelöschter User,
ja, danke, das ist richtig. Nun wird mir diese dann natürlich nur Gebührenpflichtig angeboten. Wenn die Box aber eigentlich Bestandteil des Vertrages sein soll, müsste diese dann nicht kostenfrei getauscht werden? Oder waren auch das falsche Aussagen? Und was passier, wenn ich die Homebox online buche? Kann es passieren, dass die Box dann einfach nicht geliefert wird und der Anschluss nicht mehr funktioniert?
Gruß
Alex
am 25.03.2021 18:57
Die FB 6591 ist nur in den Businesstarifen inklusive, der Anschluß funktioniert natürlich auch nach der Bestellung, sollte die FB im Moment nicht verfügbar sein erhälst du sie halt einfach später.
Gruss
Methusalem1
am 25.03.2021 19:00
Unabhängig von der Freundlichkeit hat ja der Mitarbeiter völlig Recht (dass die Fritzbox im Moment nicht lieferbar ist). Minderwertig ist die Vodafone Station nicht. Ja, die Fritzbox kann bei bestimmten Konstellationen besser geeignet sein. Die Vodafone Station erreicht bis zu 1.733 MBit.
Es ist also ein ehrliche Aussage, dass die Box im Moment nicht lieferbar ist. Nur ein Fakt, unabhängig welcher Art Kundenstatus du hast.
am 26.03.2021 09:52
Hallo Alemu,
leider gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten mit der 6591 und ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange diese noch andauern.
Zur HomeBox wird die Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat benötigt. Im Businesstarif ist diese kostenlos mit dabei.
Viele Grüße
Nancy
am 26.03.2021 11:29
Hallo @Nancy,
vielen Dank (auch an alle anderen).
Ich würde die Homebox auch gerne für 4,99 €/Monat bestellen, auch mit ggf. Lieferzeit. Wenn das ch das online mache werden die regulären 29,99 € berechnet... der Tarifwechsel wurde von der Kundenrückgewinnung gemacht, da ich zuvor gekündigt hatte. Es hieß der Tausch des Modems sei notwendig und ist kostenlos. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist, würde ich die 29,99 € für den Gerätetausch gutgeschrieben bekommen?
Lieben Gruß
Alex
am 26.03.2021 14:05
Hallo Alemu,
wenn Du dies mit der Kundenrückgewinnung vereinbart hast, kannst Du Dich auch nur noch mal dort hin wenden. Vielleicht haben die Kollegen dies ja vermerkt, dass wenn die Box wieder bestellbar ist es so zu machen. Ich weiß leider nicht, was ihr genau vereinbart habt.
Viele Grüße
Nancy
am 26.03.2021 14:21
Hallo @Nancy ,
das habe ich versucht, aber die machen da nichts. Es hieß ich solle mich an die Vertragsabteilung wenden. Und telefonisch, egal ob Kundenrückgewinnung oder Vertragsabteilung, will mir keiner die Homebox bestellen.
Lieben Gruß
Alex