Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2018 11:49
Hi!
Ich bin seit Jahren Kunde von Kabel Deutschland/Vodafone und war bisher sehr zufrieden. Parallel bin ich Kunde bei Sky. Bis vor einigen Monaten war es möglich meinen Sky-Receiver zu nutzen und dennoch die über Vodafone gebuchten HD-Programme über diesen Receiver zu sehen. Dazu reichte seinerzeit die Angabe der entsprechenden Smartcard-Nummer. Dies soll laut Kundenservice nun nicht mehr möglich sein bzw. nur gegen Aufpreis? Ich bezahle das HD-Paket seit Monaten ohne es nutzen zu können und ärgere mich entsprechend darüber. Für mich ist es keine Option den Receiver von Kabel Deutschland zu nutzen und die Sky-Sender darüber zu schauen. Mein Receiver von Sky ist deutlich besser und die Nutzererfahrung empfinde ich über Sky, gerade seit Sky Q, als deutlich besser. Hinzu kommt, dass über den Vodafone-Receiver auch nicht alle Sky-Programme geschaut werden. Sky OnDemand geht schon gar nicht ordentlich. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit doch noch meine gebuchten Pakete über den Sky-Receiver zu schauen? Ich muss klar sagen, dass dies für mich ein klarer Kündigungsgrund ist (bereits abgeschickt), sollte dies nicht möglich sein. Ich freue mich auf Rückmeldung.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 21:01
Hi Vertico1982,
danke für Deine Nachricht.
So, hier gibt es nun doch eine kleine Schwierigkeit. Ich bin davon ausgegangen, dass Du bei uns auch einen Receiver mit Smartcard nutzt, welchen ich einfach durch die Sky-Geräte ersetzen könnte.
Du hast aber bei uns eine GigaTV-Box. Diese Boxen haben nutzen keine Smartcards mehr, weshalb ich Deine Sky-Geräte hier nicht eintragen kann. Wenn Du Sky und unsere Programme nur noch über ein Gerät schauen möchtest, wende Dich bitte mit der Seriennummer unserer GigaTV-Box bei Sky. Dort können dann die Sky-Sender auf unsere Box freigeschaltet werden.
Gruß
Stephan
am 30.07.2018 16:00
Hi Vertico1982,
willkommen bei uns in der Community.
Es ist immer noch möglich, unsere Programme auf der Smartcard von Sky freischalten zu lassen. Das hat ja bei Dir auch in der Vergangenheit funktioniert, wenn ich Deinen Text richtig verstehe.
Warum funktioniert es jetzt nicht mehr? Hast Du einen neuen Sky-Receiver bekommen?
Gruß
Stephan
am 30.07.2018 17:55
Korrekt. Das Sky-Abo war zwischendurch kurzzeitig gekündigt und wurde dann erneuert. Zwischenzeitlich wurde der "alte" Receiver an Sky zurückgeschickt. Bei der Neubestellung erhielt ich einen neuen samt Smartcard
am 30.07.2018 19:36
Hi Vertico1982,
na dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Ich brauche dann auch die 14-stellige Seriennummer des Sky-Receivers und die 12-stellige SN der Smartcard.
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.07.2018 19:51
Hi Stephan,
habe dir eine Nachricht mit den gewünschten Angaben geschickt. Lg
am 30.07.2018 21:01
Hi Vertico1982,
danke für Deine Nachricht.
So, hier gibt es nun doch eine kleine Schwierigkeit. Ich bin davon ausgegangen, dass Du bei uns auch einen Receiver mit Smartcard nutzt, welchen ich einfach durch die Sky-Geräte ersetzen könnte.
Du hast aber bei uns eine GigaTV-Box. Diese Boxen haben nutzen keine Smartcards mehr, weshalb ich Deine Sky-Geräte hier nicht eintragen kann. Wenn Du Sky und unsere Programme nur noch über ein Gerät schauen möchtest, wende Dich bitte mit der Seriennummer unserer GigaTV-Box bei Sky. Dort können dann die Sky-Sender auf unsere Box freigeschaltet werden.
Gruß
Stephan
am 30.07.2018 21:30
am 31.07.2018 14:28
Hi Vertico1982,
alles klar. Danke für die Rückinfo.
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan