Kündigungsbestätigung nicht erhalten
Aviator107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren,

ich habe meinen Red Internet & Phone 100 Cable-Vertrag fristgerecht am 03.01.2020 gekündigt und seitdem nichts mehr bzgl. einer Bestätigung dessen erhalten. Gekündigt habe ich per aboalarm, also inklusive Versandbestätigung, die ich auch noch habe.

Im MeinKabel-Kundenportal ist die Kündigung offensichtlich nicht hinterlegt. Da mich dies sehr verwundert hat, habe ich bereits vor einigen Wochen bei der Kundenhotline nachgefragt und der Mitarbeiter sagte, dass die Kündigung in Bearbeitung sei. Dies wurde mir auch bei einem persönlichen Besuch im Vodafone-Shop in Berlin-Schönefeld am 26.02.2020 bestätigt.

Doch auch bis heute ist im Kundenportal nichts hinterlegt und nach einem weiteren Anruf bei der Kundenhotline sagte der Mitarbeiter nun, dass der Vertrag nicht gekündigt sei.

Neben dem Internetvertrag hatte ich im gleichen Zeitraum auch meinen separaten Vodafone-Fernseh-Vertrag gekündigt, wodurch ich glaube, dass mir die Kollegen nur diese Vertragskündigung bestätigten, welche ich im Kundenportal auch nachvollziehen kann.

Im April ziehe ich um und habe für die neue Adresse bereits einen neuen Kombi-Fernseh-Internet-Vertrag bei euch bestellt, natürlich mit dem Hintergedanken, dass die alten Verträge gekündigt sind...

Wie komme ich nun an die Kündigungsbestätigung des Red Internet 100-Vertrages?

Ich kann die Versandbestätigung auch gerne per privater Nachricht nachweisen.

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antwort und liebe Grüße!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hättest einen Umzug melden müssen. Wenn du nun einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, wirst du KEINE NEUKUNDENPREISE bekommen. 

An welche Adresse ging denn die Kündigung von aboalarm? Die haben auch nicht immer die richtige Adresse 

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich dachte ich lasse den Vertrag in der alten Wohnung einfach auslaufen, da eine andere Person, die dort wohnen bleibt, die restlichen Tage noch das Internet nutzen könnte. Ist ja auch bezahlt, daran sollte es nicht scheitern, so mein Gedanke.

Die Kündigung ging an die Kundenbetreuung in 40875 Ratingen per Fax.

Tina
Moderator:in

Hallo Aviator107,

danke für Deine Anfrage.

Durch Deine letzte Antwort ahne ich, was der Grund dafür ist. Deine Kündigung ging an die falsche Adresse bzw. Faxnummer. Der Kundenservice von Vodafone Kabel Deutschland hat eine andere Anschrift (Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Kundenservice in 99116 Erfurt). Bei Aboalarm werden auch beide angezeigt. Frustrierte Smiley Kannst Du bitte noch einmal eine Kündigung schicken? Dafür kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Tina,

vielen Dank für deine Antwort.

Mh ok ich war mir sicher, dass die Kündigung an die richtige Adresse geht, aber war es wohl nicht. Aber kann sowas dann nicht intern weitergeleitet werden? Auf der Kündigung stehen ja sämtliche persönliche Daten, durch die man eindeutig identifiziert werden kann...

Sehr gern kann ich nochmal eine Kündigung über das Kontaktformular schicken, aber dafür wäre es ja jetzt eigentlich zu spät, wenn man die normale Kündigungsfrist beachten würde... Kann es ausnahmsweise trotzdem funktionieren? Soll ich in dem Freitextfeld des Kontaktformulares noch etwas spezielles reinschreiben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Tina

Hallo Aviator107,

das sind interne Prozesse und Entscheidungen die ich leider nicht beeinflussen kann.

Im Kommentarfeld solltest Du schreiben, welcher Vertrag beendet werden soll.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!