Kündigung im Sterbefall
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wieviele Werktage(Arbeitstage) dauert es, bis eine Kündigung wegen Sterbefall (geht ja leider nur schriftlich) bearbeitet wird.

Das wurde alles mitgesannt:

• Vertragsnummer
  • Vertragsanschrift
  • Sterbeurkunde
  • Neue Kontaktadresse und EMail-Adresse

Abgesendet per Post wurde es am 20.12.19 mit dem GigaTV-Net-Box und dort ist die Bearbeitung schon beendet seit 23.12..

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@reneromann  schrieb:

@DerEineIstDa  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@DerEineIstDa  schrieb:

Auch keine Antwort von @DanyG, obwohl die PN´s gelesen wurde.

Das Forum ist KEIN Live-Chat und die Moderatoren sind auch nicht ausschließlich für dich da.

Zumal die Mods dort ggfs. auch erst interne Abläufe prüfen und sich mit anderen Stellen kurzschließen müssen, bevor hier eine Antwort kommt.

Logisch, aber du SuperUser solltest doch wissen, das eine Antwort wie "Danke für die PN ich lass es prüfen" ist schon zu viel verlangt ist @reneromann ?

Aber anscheinend seid ihr hier mit dem miesen Service sehr zufrieden.

Du weißt schon, was "Feierabend" bedeutet? Und was hätte dir ein solcher Post gebracht?

Davon abgesehen: Dieses Forum ist primär KEIN Forum, in dem Einzelanliegen durch Mods geklärt werden sollen, sondern ein Forum, bei dem Kunden Kunden helfen!

Warte einfach mal ab - die Sache wird sich schon klären.

@reneromannklar weiß ich das und nur mir das mitzuteilen machst du hier einen auf dicke Hose?

Eventuell würde auch dir es helfen, mal die Beiträge zu lesen und diese auch zu verstehen.

@DanyGhat mich umfassend informiert, danke dafür.

Close.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir ist schon klar, das dazwischen Weihnachten war und das am 27. mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht gearbeitet wurde?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler, du hast die Frage richtig gelesen?

Ich fragte wieviele Arbeitstage die Bearbeitung dauert und nicht, warum es noch nicht bearbeitet ist.

Die Anzahl der Arbeitstage ist doch eh völlig egal. Die Kündigung entfaltet mit Eingang ihre Wirkung, nicht erst mit Bearbeitung.

Wenn also die Bearbeitung 4 Wochen dauern würde, würde sich trotzdem nichts an der Sachlage ändern, dass der Kündigungszeitpunkt das Zugangsdatum ist...

Und wie gesagt: Du wirst dich noch ein wenig in Geduld üben müssen.

By the way: Hast du die Kündigung(en) und die Geräte denn überhaupt an die richtigen Adressen geschickt?

Für Kabelprodukte ist die Vodafone KabelDeutschland GmbH in Erfurt zuständig, während für DSL-Produkten die Vodafone GmbH in Ratingen zuständig ist. DSL-Geräte müssen zu Arvato, während Kabelgeräte nach Nürnberg müssen.

@reneromann  schrieb:

Die Anzahl der Arbeitstage ist doch eh völlig egal. Die Kündigung entfaltet mit Eingang ihre Wirkung, nicht erst mit Bearbeitung.

Wenn also die Bearbeitung 4 Wochen dauern würde, würde sich trotzdem nichts an der Sachlage ändern, dass der Kündigungszeitpunkt das Zugangsdatum ist...

Und wie gesagt: Du wirst dich noch ein wenig in Geduld üben müssen.

By the way: Hast du die Kündigung(en) und die Geräte denn überhaupt an die richtigen Adressen geschickt?

Für Kabelprodukte ist die Vodafone KabelDeutschland GmbH in Erfurt zuständig, während für DSL-Produkten die Vodafone GmbH in Ratingen zuständig ist. DSL-Geräte müssen zu Arvato, während Kabelgeräte nach Nürnberg müssen.

@reneromann, und genau da liegt das Problem.

Es ist ein Mannesmann-Acor-Vertrag und es exestieren keine Unterlagen mehr.

Auch habe ich keine Retourenscheine wo das Gerät für den reinen Telefonanschluß hin muss.

Die Wohnung soll zum 15.01. aufgelöst sein. Und ohne Rückmeldung von Vodafon, bleibt der Anschluß ja aktiv. Und was aktive ist, muss bezahlt werden. Dabei ist der Anschluß nicht gerade billig für 35€/Monat Grundgebühr.

Da man bei Vodafon nix online machen kann, und auf Antwort warten muss, ist das schon eine verzwickte Situation. Ebeso habe ich bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten.

Und das bisher bei mir einiges Schief lief, klärt sich auch ende nächsten Jahres, ist es wohl klar, das ich da die Zeiträume wissen will.

Sollte hier nicht zeitnah was passieren, werde ich wohl dann die Verbraucherzentrale bemühen müssen.

Wenn es ein reiner Telefonanschluß ist, also nur Telefon in die TAE gesteckt, dann hast du in der Regel keinerlei Leihgeräte. Wenn es ein Telefon- und Internetanschluß via TAE ist, wäre zu prüfen, ob der verwendete Router ein Leihgerät ist oder nicht...

Gleiches gilt auch für einen Anschluß, der via Mobilfunk realisiert wird - da bin ich mir nciht ganz sicher, ob die Wandlerbox mit der SIM drin nicht zu Vertragsbeginn gekauft werden musste.

In allen Fällen wäre es aber Arvato, wo die Leihgeräte -sofern es welche gäbe- hin müssen.

Und zum "zeitnah": Was erwartest du unter "Zeitnah"?

Du wirst dich schon noch bis in's neue Jahr gedulden müssen - denn wenn du die Kündigung am 20. per Post losgeschickt hast, ist sie frühestens am 23. eingegangen - bei dem Postsendungsvolumen zu Weihnachten würde es mich nicht wundern, wenn die Kündigung sogar erst nach Weihnachten angekommen ist. Und eine Antwort auf die Kündigung dauert ebenfalls mindestens mal die Postlaufzeit...

Noch was: Die Verbraucherzentrale kann dir dabei rein gar nicht helfen - zumal Kündigungen nicht bestätigt werden müssen. Sie müssen lediglich ausgeführt werden.

@reneromann,

ich warte hier lieber auf ein Teami, wenn diese irgendwann mal aktive sind und es nicht aussitzen.

Denn du kannst mir da null helfen.

Du kannst nur Vermutungen anstellen, da du nicht in die Materie reinschauen kannst.

Zu Verbraucherzentrale: Du glaubst gar nicht, was die alles machen können. Informiere dich diesbezüglich dazu.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerEineIstDa,

an der Stelle zunächst herzliches Beileid von unserer Seite.

Du hattest ja geschrieben, dass für GigaTV Net schon alles erledigt ist. Das heißt aber noch nicht, dass wir die Unterlagen für den DSL-Anschluss auch erhalten haben. Wo hattest Du das oder die Schreiben hingeschickt?

Hast Du ggfs. die Festnetz-Nummer des Anschlusses? Dann schick mir bitte mal eine PN mit den Daten des Vertragspartners zu, damit ich mir das anschauen kann.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@DanyG, hast eine PN.

Auch keine Antwort von @DanyG, obwohl die PN´s gelesen wurde.