Rufnummerportierung aufgrund von Sterbefall
Heinksel
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider ist meine Mutter plötzlich und unerwartet verstorben. Wir möchten gerne die Rufnummer meiner Mutter auf unseren Vertrag bei Vodafone übernehmen, um Anrufer über die Situation zu informieren und nichts ins "Leere" laufen zu lassen. In einem Serviceshop sagte man uns, dass wir den Vertrag meiner Mutter kündigen müssen und wir dann auf unserem Vertrag bei Vodafone einen Portierungsauftrag erstellen sollen. Die Kündigung wurde seitens des Shops direkt fertig gemacht.

Da wir nun längere Zeit keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir noch mal bei der Hotline angerufen. Hier sagte man uns nun, dass die Kündigung eingetroffen sei und aufgrund der Kündigung keine Rufnummerportierung mehr möglich sei. Dies steht jedoch im direkten Widerspruch mit der Aussage im Shop, dass die Kündigung notwendig sei, um die Portierung zu beauftragen.

 

Nach meinem Kenntnisstand werden die Nummern ja auch 90 Tage reserviert und entsprechende Anträge müssten doch möglich sein.

 

Was ist nun richtig und welche Möglichkeiten hätten wir?

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hatte dein Vater auch einen Vertrag bei Vodafone?

Wenn ja, sehe ich nur die Möglichkeit, einen reinen Telefonvertrag bei einem anderen Provider abzuschließen.

Eine Portierung innerhalb des Providers ist nicht möglich.

 

Wenn dein Vater bei einem anderen Provider angemeldet war, stellst du einffach einen Portierungsantrag.

Auf keinen Fall solltest du mit dem Support telefonieren, sondern besser Whatsapp nutzen.