1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Infos zu Wechselgarantie / Downgrade
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline probiere ich es auch noch einmal hier:

Ich habe am 19.12 telefonisch von meiner Wechselgarantie (von 100 MBit auf 50Mbit) Gebrauch gemacht, nachdem mir Anfang Dezember mitgeteilt wurde, das dies noch nicht möglich sei.

Hat dann telefonisch auch geklappt. Ich erhielt daraufhin per Email eine Eingangsbestätigung über die Tarifänderung - zu meiner Überraschung stand dort nun, dass eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt....und das auch erst ab dem 2.01. Ich rief daraufhin erneut die Hotline an...war natürlich nicht der gleiche Mitarbeiter. Er sagte, dass könne eigentlich nicht sein und er würde dann noch einmal nachsehen und eine Änderung vornehmen. Ich habe dann eine Email bekommen, dass der Anschluss am 2.01 freigeschaltet wird...ist er ja eigentlich schon - es geht ja nur um ein Downgrade? Dort steht nun eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der Anschlusstermin liegt genau 14 Tage nach meiner telefonischen Veranlassung (entspricht genau dem Widerrufsrecht...). Ich bin unsicher, welche Laufzeit nun eigentlich gilt - kann sich das ein Mod unter meiner Kundennummer mal ansehen? Vielen Dank!

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in

Hi Sonni87,

Dein Tarif wird am 2. Januar auf die 50er Bandbreite umgestellt. Ab da läuft Dein Vertrag dann noch 12 Monate.  Er verlängert sich um 12 Monate, wenn Du nicht rechtzeitig spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich kündigst.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany!

Danke, dass du nachgesehen hast und mir das so schnell bestätigt hast!

Gruß,

Sonja

DanyG

Hi Sonni87,

sehr gern! Freu mich, dass ich Dir helfen konnte. Smiley (fröhlich)

Ich mach dann hier zu und wünsch Dir einen guten und sicheren Rutsch.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!