Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 12:11 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2019 12:24 von Seb4sti4n
Hallo,
zur Kundennummer XXXX liegt Ihnen eine Kündigung und Abmeldebestätigung wegen Umzug ins Ausland vor. Aus unbekanntem Grund haben wir nun eine E-Mail erhalten laut welcher die Kündigung angeblich widerrufen wurde. Dies ist NICHT korrekt. Bitte bearbeiten Sie die Kündigung wie ursprünglich schriftlich angegeben.
Danke
Edit: @Jan_Nbg Kundennummer entfernt.
am 12.06.2019 12:49
Nun haben wir eine E-Mail mit einer weiteren Kündigungsbestätigung erhalten. Neues Problem: Das Enddatum des Vertrags. Der Umzug war am 15.04. wie auch auf der Abmeldung vom Bürgeramt vermerkt. Bitte um Korrektur!
am 12.06.2019 12:54
Hallo @Jan_Nbg
nach einem Umzug (sofern nicht Vodafone auch der neue Internetanbieter an der neuen Adresse ist) läuft ein Vertrag noch für 3 Monate weiter. Das ist laut TKG so geregelt.
Wenn also der 15.04.2019 der Umzug und bestätigte Kündigung war dann läuft der Vertrag noch genau bis zum 15.07.2019.
Gruß
Dieter
am 12.06.2019 12:56
am 12.06.2019 12:58
am 12.06.2019 13:04
Die 3 Monate sind bekannt und genau das Problem: In der Kündigungsbestätigung von vorhin steht der 10.09.
Das andere Problem ist das Thema Kontaktaufnahme mit Vodafone. Dieses 0-Service-Unternehmen hat praktisch jeden Kanal außer dem Telefon geschlossen. Da ich aber am anderen Ende der Welt bin, werde ich aber gewiss keine Unsummen für ein Telefonat mit 90% Warteschleife verschwenden.
In einer anderen Angelegenheit hat man mir auch bereits in diesem Forum geholfen. Die erneute Kündigungsbestätigung war ja sicherlich auch kein Zufall...
am 12.06.2019 13:13
Dann kann ich dir nur Empfehlen hier auf einen Moderator zu warten der/die sich den Vorgang anschauen und dir mehr dazu sagen können.
Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 13.06.2019 10:40
Hi Jan_Nbg,
also widerrufen oder eine Kündigung zurück gezogen hast Du gar nicht, soweit ich das sehen kann. Leider waren alle bisher eingestellten Kündigungen nicht korrekt eingestellt.
Alle benötigten Unterlagen hast du ja schon im April zu uns geschickt. Ich habe jetzt die Kündigungen entsprechend Deiner Abmeldebestätigung angepasst.
Gruß
Stephan
am 13.06.2019 12:12