1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung angeblich widerrufen
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zur Kundennummer XXXX liegt Ihnen eine Kündigung und Abmeldebestätigung wegen Umzug ins Ausland vor. Aus unbekanntem Grund haben wir nun eine E-Mail erhalten laut welcher die Kündigung angeblich widerrufen wurde. Dies ist NICHT korrekt. Bitte bearbeiten Sie die Kündigung wie ursprünglich schriftlich angegeben. 

 

Danke

 

Edit: @Jan_Nbg Kundennummer entfernt.

8 Antworten 8
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun haben wir eine E-Mail mit einer weiteren Kündigungsbestätigung erhalten. Neues Problem: Das Enddatum des Vertrags. Der Umzug war am 15.04. wie auch auf der Abmeldung vom Bürgeramt vermerkt. Bitte um Korrektur!

Hallo @Jan_Nbg 

 

nach einem Umzug (sofern nicht Vodafone auch der neue Internetanbieter an der neuen Adresse ist) läuft ein Vertrag noch für 3 Monate weiter. Das ist laut TKG so geregelt.

Wenn also der 15.04.2019 der Umzug und bestätigte Kündigung war dann läuft der Vertrag noch genau bis zum 15.07.2019.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jan_Nbg,

erst einmal zur Beruhigung. Eine Kündigung kann aus rechtlicher Sicht gar nicht widerrufen geschweige noch zurückgenommen werden, da sie eine einseitige Willenserklärung ist. Man spricht eigentlich von einem Änderungsvertrag zu gleichen Konditionen.

Hier im U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen mit Tipps und Ratschlägen, kann keiner deine Kündigung bearbeiten.

Du wirst hier nicht umhinkommen, dich damit auseinanderzusetzen. Lege schriftlich Widerspruch ein. Lege dar, dass du die Kündigung nicht zurückgenommen hast (rechtlich auch nicht möglich). Fordere VF auf, dir nachzuweisen, dass ein rechtskräftiger Vertrag mit dir eingegangen wurde. Du hast ja sicherlich auch deine Kündigungsbestätigung

Aber vielleicht liegt hier auch nur ein Fehler bei der Hinterlegung der Kündigungsdaten vor. Hast du dich mit der Kundenbetreuung denn bereits einmal in Verbindung gesetzt und um Aufklärung gebeten? Vielleicht lässt sich dies auch gleich telefonisch klären. Ich würde erst einmal anrufen und sachlich mit dem Mitarbeiter dein Anliegen besprechen, dass hier wohl ein Fehler vorliegt. 🙂
Wie ich sehe, gab es schon einige weitere Antworten. Ich gehe auch davon aus, dass hier das Enddatum gemäß TKG §46, Abs. 8 eingetragen wurde (3 Monate ab Umzugsdatum).
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die 3 Monate sind bekannt und genau das Problem: In der Kündigungsbestätigung von vorhin steht der 10.09.

 

Das andere Problem ist das Thema Kontaktaufnahme mit Vodafone. Dieses 0-Service-Unternehmen hat praktisch jeden Kanal außer dem Telefon geschlossen. Da ich aber am anderen Ende der Welt bin, werde ich aber gewiss keine Unsummen für ein Telefonat mit 90% Warteschleife verschwenden. 

In einer anderen Angelegenheit hat man mir auch bereits in diesem Forum geholfen. Die erneute Kündigungsbestätigung war ja sicherlich auch kein Zufall...

Dann kann ich dir nur Empfehlen hier auf einen Moderator zu warten der/die sich den Vorgang anschauen und dir mehr dazu sagen können.

Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jan_Nbg,

 

also widerrufen oder eine Kündigung zurück gezogen hast Du gar nicht, soweit ich das sehen kann. Leider waren alle bisher eingestellten Kündigungen nicht korrekt eingestellt.

 

Alle benötigten Unterlagen hast du ja schon im April zu uns geschickt. Ich habe jetzt die Kündigungen entsprechend Deiner Abmeldebestätigung angepasst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Na siehste @Jan_Nbg, wie ich oben schon vermutet hatte, war es ein Fehler bei der Hinterlegung der Daten. 🙂

@Stephan, vielen Dank für die schnelle Aufklärung.