1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet - Immer noch
IsaPa123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab so ein ähnliches Problem hier im Forum bereits gefunden, lösen kann es aber wohl nur ein mod...

ich habe seit dem 03.09. den Kabelrouter von Vodafone zuhause (Neuvertrag) und wollte den sofort nutzen (mit Portierung meines alten Anbieters).

Das Anschließen lief problemlos, dann erschien im Browser das Vodafone Logo mit "Sofort aktivieren". Das ging nicht, aber mit etwas Recherche fand ich heraus, dass ich wohl bei der Hotline um Sofortaktivierung bitten muss. Das habe ich dann in mehreren Telefonaten auch getan und die Meldung änderte sich zu: "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet. [...] Die Aktivierung Ihres Anschlusses ist noch in Bearbeitung."

Die freundlichen Mitarbeiter der Hotline haben mich mit verschiedenen Zeitangaben vertröstet: es dauere 30 Minuten. Maximal 3 Stunden. Nicht länger als 24 Stunden. Der letzte Mitarbeiter meinte dann, man kann nie sagen, wie lange das dauert... Aber sicher nicht länger als 48 Stunden.

Ok, also all diese Fristen sind abgelaufen, ohne dass sich was getan hat. Im Moment habe ich auch wieder die Fehlermeldung: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschluss schon nutzen können."

Den Portierungsauftrag für den alten Anbieter habe ich noch nicht ausgefüllt und möchte das auch nicht, solange ich nicht sicher bin, dass der Vodaforne Anschluss läuft. Ich bin etwas frustiert, ehrlich gesagt.

Kann mir hier bitte jemand helfen? An der Hotline verzweifel ich langsam.

Viele Grüße

IsaPa123

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach dem Einreichen des Portierungsauftrages ging es... 

Ich habe die Antworten hört leider zu spät gelesen, habe auf eine Email Benachrichtigung gewartet.. 

Danke jedenfalls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist genau dieser Portierungsantrag. Solange dieser nicht eingegangen ist, kann die Kündigung des Altanbieters nicht erfolgen und VF weiß nicht, ob sie dir neue Rufnummern zuteilen müssen oder nicht.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IsaPa123,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

P.S. Leider habe ich in der Tat in einigen Beiträgen geschrieben, dass erst das ausgefüllte Anbieterwechselformular bei uns sein muss. Dem ist natürlich nicht so. Verlegener Smiley Asche auf mein Haupt. Die Sofortaktivierung ist auch ohne möglich. Für die Wechselprämie ist es aber nötig, dass es noch bei uns eingeht und die Rufnummernmitnahme stattfindet.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach dem Einreichen des Portierungsauftrages ging es... 

Ich habe die Antworten hört leider zu spät gelesen, habe auf eine Email Benachrichtigung gewartet.. 

Danke jedenfalls.