abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ich möchte auf 1000mbit/s wechseln aber
MiriMichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

Ich würde gerne auf die 1000mbit/s wechseln aber weiß nicht ob ich da auch mehr in meiner Region empfange als jetzt bei dem 200er tarif. Grade hat es Vodafone geschafft das ich fast immer die volle Bandbreite nutzen kann in meiner Straße.  Ich möchte nicht wenn ich jetzt wechsel das ich wieder das gleiche Problem habe. Kann vielleicht ein Admin oder so nachschauen ob sich bei mir der wechsel überhaupt lohnen würde? Ansonsten würde ich bei meinem jetzigen Tarif bleiben.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@MiriMichi  schrieb:

Moin Moin,

Ich würde gerne auf die 1000mbit/s wechseln aber weiß nicht ob ich da auch mehr in meiner Region empfange als jetzt bei dem 200er tarif. Grade hat es Vodafone geschafft das ich fast immer die volle Bandbreite nutzen kann in meiner Straße.  Ich möchte nicht wenn ich jetzt wechsel das ich wieder das gleiche Problem habe. Kann vielleicht ein Admin oder so nachschauen ob sich bei mir der wechsel überhaupt lohnen würde? Ansonsten würde ich bei meinem jetzigen Tarif bleiben.

Da Der 200er Tarif genauso viel wie der 200er kostet haste dadurch keine Nachteile.. 

Tina
Moderator:in

MiriMichi,

leider kann ich Dir im Voraus nicht beantworten. Und ich will Dir auch keine Zusagen machen, die ich nicht beeinflussen kann. Die Arbeiten zur Erweiterung des Netzes konnten in Deinem Anschlussgebiet bisher auch noch nicht vollständig abgeschlossen werden.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MiriMichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay danke @Tina dann lasse ich das erstmal so bevor ich wieder mit mini Internet rumkrebse

Moin @DreiViertelFlo 

Ich hatte es schon einmal das ich vonn 200 auf eine 400 Leitung gewechselt bin und das Internet auf einmal sehr schlecht war weil viele Menschen in meiner Region diesen Tarif gebucht hatten so sagte mir und dals ich mich wieder zurück hab stufen lassen ging es auf einmal besser ne 200er Leitung die auch ankommt finde ich besser als bei einer 400er oder 1000er wo ich nur 1-10mbit/s download habe. Aber das sieht ja jeder anders.

Thomas

Hallo MiriMichi,

die Entscheidung ist ja gefallen alles so zu lassen. Sind noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

Grüße

Thomas

Naja wenn mir keiner sagen kann was ich an Bandbreite zur verfügung hätte, was traurig wäre. Wer könnte es mir sagen ausser Vodafone selbst? Muss der Thread wohl geschlossen werden.

Probiere es doch aus, hast 14 Tage zum Testen.. 

Lars

Hallo MiriMichi,

verfügbar ist grundsätzlich das, was der Verfügbarkeitscheck an Deiner Adresse sagt.

Wir können Dir aber hier nicht versprechen, dass diese Bandbreite immer anliegt. Wie Du ja schon selber erfahren hast, ist es manchmal nötig, dass Netz im Bereich weiter auszubauen, weil die Auslastung zu groß ist. Dann kann es für die Nutzer in den betreffenden Bereichen leider auch zu niedrigeren Bandbreiten in der "Rush Hour" kommen. Daher hat Tina auch geschrieben, dass sie keine festen Zusagen machen kann.

Viele Grüße

Lars