Doppelte Gebühren für Kabel-Anschluss
TheHiMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit Jahren bei uns im Hause einen Kabelanschluss mit Grundversorgung gehabt (nur wenige Sender). Für die zusätzliche Versorgung musste ich einen extra Vertrag abschließen. Kabelanschluss Premium oder auch Zusatz Versorgung zum Kabelanschluss hieß das. Jetzt hat der Vermieter aber vor einiger Zeit einen neuen Vertag abgeschlossen der das alles schon beinhaltet.

Leider wurde das den Mietern nicht mitgeteilt und ich habe seit dem doppelt bezahlt, weil man das dann über die Miet-Nebenkosten mit abgerechnet hat. Irgendwann Ende letzten Jahres hat mir das dann eine freundliche Mitarbeiterin der Servicehotline gesagt und dann auch gleich den zusatzvertrag gekündigt. Nach dem ich dann festgestellt habe das ich ja dann fast 2 Jahre doppelt bezahlt habe sagte sie, das ist kein Problem man würde mir die Kosten erstatten. Es ist bisher aber nichts passiert, jedes Mal wenn ich die Service-Hotline anrufe das gleiche: ja wir erstatten das… und es passiert nichts. Die Nachbarin übrigens hatte ihr Geld schon im Dezember zurück. Vielleicht kann sich mal hier jemand der Sache annehmen und mir sagen ob und wie ich die doppelt gezahlten Gebühren zurückbekomme.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da bin ich wieder. Unser Beschwerdemanagement hat der Rückerstattung zugestimmt. Der Betrag sollte innerhalb der nächsten 2 bis 4 Wochen auf Dein Bankkonto erstattet werden.

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in

Hi TheHiMan,

das müssen wir uns dann mal genauer anschauen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, so die PN ist raus...

Vielen Dank!

TheHiMan

Tina

Hallo TheHiMan,

ich habe mir Deinen Kabelanschluss-Vertrag angeschaut. Er ist seit 06. Juli 2019 beendet. Eine Rückerstattung für die beinahe zwei Jahre, in denen quasi zwei Verträge bestanden, gibt es bisher nicht. Tut mir leid, dass das bisher nicht geklappt hat.

Ich habe mich umgehend in die Spur gemacht und Deinen Fall an unser Beschwerdemanagement übergeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

Beste Grüße

Tina

TheHiMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, vielen Dank!

Dann lass ich mich mal überraschen:)

LG TheHiMan

Da bin ich wieder. Unser Beschwerdemanagement hat der Rückerstattung zugestimmt. Der Betrag sollte innerhalb der nächsten 2 bis 4 Wochen auf Dein Bankkonto erstattet werden.

Beste Grüße

Tina 

TheHiMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh, vielen Dank! Das freut mich, dass das klappt. Ich bin sehr zufrieden:)

LG TheHiMan

Lars

Hallo TheHiMan,

Deinen Dank richte ich Tina natürlich gerne aus. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!