Frage
Antwort
Lösung
am
02.12.2019
15:23
- zuletzt bearbeitet am
03.12.2019
16:10
von
Lars
Guten Tag,
ich überlege meine bestehenden Kabelverträge zu Kündigen (Internet und TV), würde aber gern nochmal mit jemanden darüber sprechen, in der Hoffnung, dass man mir dort helfen kann und ich evtl ein Angebot bekomme, welches mich doch von der Kündigung absehen lässt.
Leider bekomme unter der Nummer: 08006647073 niemanden ans Telefon. Gibt es die Möglichkeit, dass sich vielleicht jemand von Vodafone bei mir meldet, da ich einige Fragen habe?
Falls ja, wär ich ziemlich dankbar, wenn das jemand tun würde und am besten wäre es, wenn es relativ zügig passieren könnte, denn meine Frist zur Kündigung ist nicht mehr all zu lang.
Eine Nebenfrage: Ist es ausreichend, wenn ich mein Cable-Vertrag über das Kontaktformular kündige oder muss ich doch über den Postweg kündigen? In diesem Beitrag/dieser Beschreibung hier, ist das für mich ziemlich unklar: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/K%C3%BCndigung-So-gehts/td-p/1714049
Danke und freundliche Grüße
🙂
Edit: @NeonAndre Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 05.12.2019 23:45
Hallo @Lars
Okay, werde ich so machen. Vermutlich werde ich den Paketboten sowieso verpassen und das Paket wird dann beim Lieferservice bei einem Abholpunkt landen, dort werde ich es dann auch einfach belassen und nicht abholen, irgendwann geht es ja sowieso wieder zu euch als Absender zurück, richtig?
Am Montag gebe ich dann nochmal ein Update raus, wie es ausschaut und sollte irgendetwas unvorhergesehenes passieren, würde ich mich hier sowieso nochmal melden.
Danke, dass du das ganze im Auge behältst 🙂
Gruß und vielen Dank
am 06.12.2019 18:50
tipp von mir Kündige einfach du hast eh ne Vertragslaufzeit einzuhalten und deine kündigung is nur fristgerecht 12 wochen vor Vertrags Ende/Verlängerung eingereicht und Vodafone wird und kann erst dann reagieren bei Bestandskunden um zuschauen warum du vllt Unzufrieden bist um es zu ändern bzw um vllt ein gemeinsamen weg weiterhin zufinden mit den Kunden.
Am besten nur deine Kundennummer angeben in dem Kündigungsschreiben dann lässt sich bessere Tarif bzw Konditionsmöglichkeiten finden für dich...
Und bitte informiere dich vorab über internet was für Angebote es gibt um zu schauen was dich interessiert und um zu sehen wie kompetent is der Berater dann...
am 06.12.2019 18:53
ohne Kündigung Kabelhotline
0800-2787000
Antworte wörter fürKundenservice:
-Kundenberater
dann
-Vertrag
dann wenn nicht schon weitergeleitet wird wirst du nochmal gefragt und dann bitte
-Anderes Thema dann gehts direkt zum richtigen Abteilung
-
06.12.2019 20:27 - bearbeitet 06.12.2019 20:35
ich verstehe deine Intension gerade überhaupt nicht. Meinem Anliegen wurde sich hier schon von einem Vodafone-Moderator angenommen und es ist soweit erstmal alles geklärt und das zukünftige vorgehen abgesprochen.
Natürlich habe ich mich vorher über Angebote und Aktionen informiert, was ich hier aber geschilder habe, hat damit doch rein überhaupt nichts zu tun. Und was die Kollegen mir beim Anruf anbieten, wenn ich vor habe meine ursprünglichen Tarife zu kündigen, kann ich nicht vorher in Erfahrung bringen, das ergibt sich dann beim Kontakt mit Vodafone.
Vielleicht nett gemeint, aber dein Beitrag war (für mich) nicht hilfreich und ist komplett am Thema vorbei.
am 09.12.2019 15:11
Hallo @Lars ,
ich habe heute, wie vereinbart, die Annahme des Pakets verweigert.
Ich hoffe, dass das damit jetzt alles erledigt und geklärt ist und mich keine böse Überraschung erwartet. Könntest du bitte nochmal drüber gucken, ob alles richtig ist?
Eine weitere Bitte hätte ich noch: Und zwar habe ich die Kollegin gebeten (die Letzte, die mein Internet & Phone Vertrag richtig abgeändert und auch den Wideruf für das vom Kollegen fälschlich aufgebene TV Paket fertig gemacht hat) und mit ihr abgesprochen gehabt, dass die Euro & Mobile Flat zum 09.04.2020 gekündigt wird, auch dazu sollte ich eine Bestätigungs-Mail erhalten. Diese benötige ich nicht mehr, da ich meinen Mobilfunkvertrag zum 09.04.2020 gekündigt habe. Bisher habe ich für die Kündigung der Mobile & Euro Flat aber noch keine Bestätigung erhalten.
Auch da wär es gut zu wissen, ob das nun gemacht wurde oder nicht, denn brauchen tu ich diese ab den oben genannten Zeitraum nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
am 10.12.2019 10:46
Hi NeonAndre,
der Widerruf ist durch. Mit dem Eingang des Paketes müssen wir noch ein paar Tage warten. Dann ist die Sache durch.
Die Euro- & Mobile Flat wird zwar automatisch gelöscht, wenn die GigaKombi weg fällt, aber durch deine bisherigen Erfahrungen kann ich deine Sorgen verstehen. Ich habe daher die Kündigung für den 09.04.20 vorgemerkt. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du dann zeitnah.
Melde Dich bitte Freitag noch mal kurz hier, damit ich schauen kann, ob die Box im System ausgetragen ist. Dann haben wir es geschafft
Viele Grüße
Lars
am 14.12.2019 14:31
Hallo @Lars ,
ich habe via Mail die Bestätigigung bekommen, dass das Gerät bei euch eingegangen ist - ist es schon ausgetragen?
Gruß 🙂
am 14.12.2019 20:20
Hi Andre,
grünes Licht von mir. Die GigaTV-Box ist eingegangen und ausgetragen Damit sollten wir dann doch noch alles hingebogen haben oder habe ich was vergessen?
Viele Grüße
Lars
am 17.12.2019 00:34
Hallo @Lars ,
vielen Dank für deine Rückmeldung! 🙂
Also ich hoffe doch nicht, dass du was vergessen hast.. 😄 Aktuell kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen und nur hoffen, dass sich das alles nun erledigt hat ^^
Sollte irgendetwas unerwartetes passieren/auftauchen, das nicht so ist, wie es sein sollte oder wie es abgemacht wurde, würde ich mich einfach nochmal melden - ich denke das ist so in Ordnung, oder?
Freundliche Grüße und vielen Dank für deine Hilfe 🙂