1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Office mit Vodafone Station nicht möglich ?
Frank-Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

wir haben ein Riesen-Problem mit der Vodafone Station ( Kabel ), da kein Home Office damit möglich ist.

Nach unzähligen Anrufen beim Kundendienst, bzw. Störung haben wir z.T. völlig unterschiedliche Informationen bekommen, die aber alle keine Abhilfe schaffen konnten. Vodafone hat uns bereits eine Ipv4 Adresse freigeschaltet, ebenfalls habe ich die Firewall komplett deaktiviert und trotzdem kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Ich bin schon am überlegen mir einen neuen Router ( Fritzbox 6591 ) zuzulegen , allerdings ist die Box vergriffen und lohnen tut sie sich auch nicht wirklich für mich, da ich im Oktober von der 1000 MB Leitung zurück zu 50, bzw. 100 MB Leitung wechseln werde. Den BridgeModus möchte ich eigentlich auch nicht nutzen, da ich mir dafür dann ja auch wieder zusätzlich einen Router kaufen müsste und auch nicht weiß, ob es dann damit funktioniert. Wer hat eine Idee, wie eine Verbindung per VPN ( Cisco AnyConnect ) zu meinem Firmennetzwerk funktionieren könnte ? Ist das einen Einstellungssache, brauch ich tatsächlich eine Fritzbox 6591 cable, oder kann ich die Vodafone Station behalten und auf ein Update, etc. warten ? 

Viele Grüße 

Frank

33 Antworten 33

was soll Cable Way machen , die sind Supunternehmer, hier kann dir nur ein Mod helfen, oder die Beschwerdestelle, oder einfach IPV6 nutzen!

Der glubb is a Depp

Den Techniker habt ihr mir doch geschickt, und der sagte, die Firmware von dem Technicolor bringt es nicht. Der Techniker war von Cableway, uninteressant für mich als Kunden, ob das ein Subunternehmer ist. Was soll der Tipp mit IPv6 denn jetzt? Meine Frau will hier Home Office machen und es funktioniert nicht, egal ob IPv6, oder Ipv4. Alles schon durch. Beschweren bringt nichts, laut aktuellen Nachrichten hat Vodafone schon genug Ärger mit unzufriedenen  Kunden. Es würde ewig dauern bis ich da was hören würde, wenn überhaupt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, eigentlich bleibt nur die Kündigung. Ich bin doch nur ein Kunde, der gerne ein funktionierendes Produkt hätte. Aber das tut es nicht.

Guten Morgen, da sich hierzu keiner mehr meldet, möchte ich kurz anmerken, dass ich die Vodafone Station jetzt im Bridge Modus betreibe, meinen alten Netgear Router davorgehängt habe und wir jetzt plötzlich völlig problemlos Home-Office via VPN betreiben können. Jetzt sag mir bitte doch nochmals jemand, dass die Vodafone Station funktioniert. So ein Unsinn, wirklich. Ich hoffe, dass in nächster Zeit alles funktioniert, damit ich von Eurem Kundenservice, Störungsservice, Cableway, etc. verschont bleibe. Vielen Dank. Meinen Beitrag könnt Ihr als gelöst kennzeichnen. Grüße aus Hamburg

Seid glücklich, dass bei euch wenigstens der Bridgemode geht.

In Vodafone West (früher Unitymedia) schaut man da noch in die Röhre