1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung wird ignoriert
pmpd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Monaten haben wir täglich Komplettausfälle in unserer Kabel-Internetverbindung, teilweise dauern diese mehrere Stunden.  Ich arbeite von zu Hause, deshalb ist dieser Zustand für mich nicht akzeptabel. Beim technischen Kundendienst rufe ich seit vielen Wochen qausi täglich an und erstelle ein Ticket. Diese werden nach rund einem Tag immer wieder geschlossen, das Problem wird aber nicht gelöst. Das Modem wurde bereits einmal getauscht, auch das hat keine Abhilfe gebracht.

Ein Kollege von mir wohnt nur ein paar Häuser weiter. Auch er hat immer gleichzeitig wie ich die Ausfälle (Vodafone Kabel), somit lässt sich ausschließen, dass das Problem irgendwo bei mir liegt (Leitungen, etc.).

Da Vodafone es seit Monaten nicht geschafft hat das Problem zu beseitigen möchte ich eine Sonderkündigung erwiken. Das Problem dabei ist, dass diese von allen Stellen entweder ignoriert wird, oder ich lediglich auf den technischen Kundenservice verwiesen werde (der das Problem anscheinend nicht beheben kann).

Was ich bereits versucht habe:

- Nachricht über das Kontaktformular

- Nachricht über Whatsapp

- Nachricht per SMS/iMessage

- Anfrage bei der Hotline

Immer das gleiche: Keine Antwort, bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst, oder "Ihr Anliegen haben wir abschließend bearbeitet".

Bevor ich vollends verzweifle jetzt noch ein Versuch über das Formu hier. Vielleicht ist hier jemand gewillt mir zu helfen.

Danke und Viele Grüße

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie haste die sonderkundigungsrecht denn verfasst?

Mach das per kontatkformular, Kündigung eingeben dann bekommt man seit neuesten ein Feld reguläre Kündigung und dann außerordentliche kündigung. 

Die ni mst du dann auch und setzt eine Frist zur behebung, und wenn die verstreichst das du kündigst. 

Ghost552
Forum-Checker
Forum-Checker

Hab genau das gleiche Problem, es kommt weder eine Lösung von Vodafone noch irgendein Lösungsvorschlag. Nur das ständig Tickets eröffnet werden die zur Störungslösung beitragen sollen diese dann meist nach einem tag geschlossen werden da mit der Bandbreite alles okay ist laut Vodafone. 

Unter "Ich möchte den Vertrag aus einem besonderen Grund außerordentlich bzw. zu einem früheren Zeitpunkt beenden" werden im Kontaktformular leider nur diese Antwortmöglichkeiten angeboten:

Alle Möglichkeiten sind in meinem Fall eine Sackgasse - ich erhalte entweder die Nachricht, dass ich nicht außerordentlich kündigen kann, oder werde zum Umzugsservice weitergeleitet.

Ich habe nun noch einmal über "Beschwerde" geschrieben, eine der wenigen Möglichkeiten, wo ich Text eingeben kann. Diesmal mit einer zweiwöchigen Frist und einer außerordentlichen Kündigung für den Fall dass die Probleme bis dahin nicht behoben wurden.

Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Von Vodafone habe ich auf jeden Fall schon längst die Nase voll. Seit Wochen spreche ich täglich mit jemandem, niemand kümmert sich.

Da ich nicht alleine mit dem Problem bin spricht sich das negative Verhalten von Vodafone schnell herum, in unserem Bekanntenkreis und in meinem Kollegenkreis gibt es bereits mehrere Personen, die Vodafone-Kabelverträge abschließen wollten, aufgrund unserer Erfahrungen davon aber die Finger lassen werden.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo pmpd,

tut mir leid, dass Du Erfahrung gemacht hast. Über eine Sonderkündigung entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese sind postalisch erreichbar.

Gerne kann ich mir die Sache aber mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pmpd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke, dass du dir das mal anschaust. Meine Daten hast du per PN erhalten.

Eine Beschwerde incl. Sonderkündigung habe ich wie beschrieben bereits über das Kontaktformular eingereicht. Wird diese so gar nicht bearbeitet? Ich frage, weil du schreibst das die Kollegen postalisch erreichbar sind.

Viele Grüße

Martin59

Hi pmpd,

die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind entweder über das Kontaktformular oder postalisch zu erreichen. Somit bist Du schon den richtigen Weg gegangen.

Ursache für die Störung Deines Anschlusses war ein Störsignal, welches zu den Abbrüchen geführt hat. Da dieses Signal nicht dauerhaft aktiv war, hat sich eine Eingrenzung und Beseitigung leider schwieriger gestaltet.

Ich konnte, zumindest für diese Woche, keinen Abbruch mehr nachvollziehen und auch die Leitungswerte sehen stabil aus.  Kannst Du dies so bestätigen?

Viele Grüße, Martin

pmpd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

es war nun wirklich ein paar Tage stabil - das erste Mal seit Monaten. 

Seit heute Mittag ist die Leitung aber praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Ein entsprechendes Ticket habe ich eröffnet. 

Viele Grüße

Moni_GK

Hallo pmpd,

wie ich sehe, war der Techniker heute bei Dir. Konnte das Problem damit gelöst werden?

Liebe Grüße

Moni

pmpd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

nein. Er war schon zum zweiten Mal hier bei uns. Er hat verschiedene Untersuchungen gemacht und auch telefonisch bei Vodafone um Unterstützung gebeten. Eine Ursache konnte er nicht finden. 

Er bestätigte auch, dass die ganze Gegend hier betroffen ist und ähnliche Probleme hat. 

Viele Grüße