03.08.2019 20:11 - bearbeitet 03.08.2019 20:13
Hallo zusammen,
an sich bin ich mit dem Tarif, auf den ich Anfang Juli umgestellt habe, zufrieden. Es handelt sich nicht um ein Bandbreitenproblem. Seitdem der Tarif umgestellt wurde und ich den Arris Router im Betrieb habe (vorher Fritzbox 6490) bemerke ich verstärkt, dass der Ping angestiegen und ein Packetloss vorhanden ist.
Kurz ein paar Daten:
Vertrag: Internet & Phone 1000
Modem: Standard Arris (Leihgerät von Vodafone)
Verbindung zum Router: LAN
Zeitraum: Seit Anfang der Tarifumstellung/Anfang Juli 2019
Bemerkbar vorallem in Onlinespielen, allerdings auch in Anwendungen wie Teamspeak oder Discord, indem meine Sprachqualität schlechter wird.
Wie gesagt, vor Tarifumstellung (vorher 200 Mbit) war alles in Ordnung. Hatte dauerhaft einen Ping von 20-30ms und kein Packetloss.
Noch zu erwähnen ist, dass ein Ticket bereits erstellt ist. Ich wollte nur ebenfalls diesen Thread hier aufmachen, da man meistens schneller und ausführlicher zu einem Ergebnis kommt. Es ist auch kein dauerhafter Zustand sondern die Spikes treten in gewissen Intervallen auf, wie man in Pingplotter sehen kann.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 11:42
Hallo Itsjustme,
ja, der Auftrag ist bei der Technik noch in Bearbeitung. Wenn die Kollegen das Problem von außen bereinigen können, ist kein Termin vor Ort erforderlich.
Gruß Fred
am 22.10.2019 16:57
Hey Fred,
alles klar, vielen Dank.
am 26.11.2019 16:51
Das Ticket ist ja nun schon seit ein paar Wochen abgeschlossen und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr feststellen können. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben!
Das Thema kann somit gerne geschlossen werden.
am 27.11.2019 08:04
Hallo Itsjustme,
danke für Dein Feedback. Der Fehler wurde dann offensichtlich mit der Beseitigung des Rückkanal-Störers beseitigt.
Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred