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Lösung
am 26.11.2019 02:35
Hallo Vodafone-Team,
Soeben faltterte mir eine Mahnung von ihnen in mein Email Postfach für meinen Kabel Anschluss. Wie ich nun Feststelle haben Sie ohne mein Zutun oder das es jeh in den letzten drei Jahren zu Problem kamm meinen Vertrag von Lastschrift auf Überweisung geändert.
Die Frage die sich mir nun stellt WIESO?
Keine information oder ein Grund habe ich von ihnen erhalten.
Ich soll nun ernsthaft auch noch Mahngebühren zahlen?
Bitte buchen Sie daher die offene Forderung von meinem bekannten Konto ab (OHNE Mahngebühre - hier sehe ich absolut nicht meine Schuld)
Mit freundlichen Grüßen
am 26.11.2019 06:32
wenn du mal eine rückbuchung gemacht hast, ist die Lastschrift auch weg, das kann nur ein Mod hier regeln, 3 bis 5 Tage gedult!
am 26.11.2019 10:33
Hi Kristian11,
einfach so fällt die Bankverbindung nicht weg. Die fällt dann aus dem System, wenn der Kunde selber die Lastschriften zurück bucht oder mehrfach Lastschriften nicht eingelöst werden konnten.
Wenn das geschieht, bekommt der Kunde aber auch eine Info darüber, dass er jetzt per Überweisung zu zahlen hat und die in der Regel auch schon vor irgendwelchen Mahnschreiben.
Die Bankverbindung kannst Du auch selber wieder über das Kundenportal eintragen.
Gruß
Stephan
26.11.2019 10:51 - bearbeitet 26.11.2019 11:02
Also mein Konto ist und war immer gedeckt und auch die Lastschriften von Vodafone wurden immer eingelöst.
Lustigerweise wurde ja auch der Rechnungsbetrag für meine HD Sender problemlos eingezogen.
In "Meine Dokumente" im Portal habe ich selbst auch keine Post (nicht mal die Mahnung die heute gekommen ist. ) Dort ist der letzte Brief vom Juli oder finde ich solche sachen wo anders?
https://www.bilder-upload.eu/bild-0b8d86-1574762405.jpg.html
Ich hab den betrag nun erstmal überwiesen, hoffe aber hier das die Mahngebühren als Guthaben verrechnet werden sowie eine Erklärung nach dem wieso und warum hätte ich noch.
https://www.bilder-upload.eu/bild-326685-1574761765.jpg.html
am 26.11.2019 11:55
Hi Kristian11,
wenn das Konto gedeckt war und Du selber nichts zurück gebucht hast, müssen wir mal genauer nachsehen.
Schicke mir dazu bitte mal private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.11.2019 14:37
Hallo Stephan,
hab dir geschrieben schonmal vielen Dank vorab 🙂
am 27.11.2019 07:31
Hi Kristian11,
danke für Deine PN.
Des Rätsels Lösung ist dann doch schnell gefunden: Du selbst hast ja den Bankeinzug gekündigt. Mit Schreiben vom Ende August wurde Dir auch bestätigt, dass Du ab Oktober per Überweisung zahlen musst.
Du hast ja zwischenzeitlich aber auch vom Kundenservice eine Antwort dazu erhalten.
Gruß
Stephan