1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hd-Empfang freischalten und Alte Karte sperren
hundler7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe von Sky eine neue Smartcard erhalten und wollte nun die Alte sperren lassen und die Neue für HD-Empfang wieder aktiviren. Über Hotline keine durchkommen

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@hundler7 

Bist du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland oder von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ?

Unitymedia Kabel BW

@hundler7 

Aus lizenzrechtlichen Gruenden kann Vodafone BW (ehem. Unitymedia BW) die NDS Smart Card von Sky nicht freischalten. Es geht nur umgekehrt. Du kannst auf der UM02 Smart Card mit Ci+ Modul oder auf der Horizon Box die Sky Programme freischalten lassen.

Sky -HD geht ja alles nur RTL-HD unsw. nicht. Bezahle aber jeden Monat für  HD bei Vodafone. Hatte einen Geräte defekt und die Box wurde mit neuer Smartcard getauscht.  Vorher gings ja auch problemlos

Hi,

 

Unitymedia gibt keine V23-Smartcards mehr aus, sondern stellt diese nach und nach auf eine UM02 Smartcard um.

Welchen Receiver nutzt du jetzt bzw. hast du vor dem Gerätedefekt genutzt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Die neue Sky Q Box und die Smartcard ist von Unitymedia Kabel BW

@hundler7 

Ueber kompatible und Vodafone BW Hardware  kannst du ja auch die privaten FREE Sender in HD nutzen. Die Sky Q Box ist leider nicht mit UM02 Smart Cards kompatibel. 

 

Die alten Lizenzvertraege von Kabel BW sind ausgelaufen. Neue Smart Cards werden nicht freigeschaltet - die alten Freischaltungen haben "Bestandsschutz". 

Hi,

 

dast ist "schelcht" Smiley (traurig)

Unitymedia darf/kann die Privaten HD-Sender nicht mehr auf V23 Smartcards freischalten, sondern nur noch auf eine UM02. Der Sky Q Receiver kommt aber leider nicht mit UM02 Smartcards zur Recht. Du müsstest auf die Horizon Box oder ein CI+ Modul von Unitymedia umsteigen. Dort kann Sky dann ihre Sender aufbuchen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Habe aber mit Unitiymedia einen Kabelvertrag und bezahle jeden Monat für die HD-Freischaltung extra und sonst müssten die ja meinen Vertrag ändern. Komme aber über die Hotline nicht an die Rechnungsabteilung ran.