1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hd-Empfang freischalten und Alte Karte sperren
hundler7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe von Sky eine neue Smartcard erhalten und wollte nun die Alte sperren lassen und die Neue für HD-Empfang wieder aktiviren. Über Hotline keine durchkommen

16 Antworten 16

Hi,

Unitymedia kann dir ja über das von ihnen zur Verfügung gestelle CI+ Modul und die UM02 Smartcard weiterhin die Privaten HD Sender "liefern". Meines Erachtens wird somit der Vertrag erfüllt, da das CI+ Modul und die V23 Smartcard nicht explizit "fest geschrieben" sind.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in

Hi hundler7,

wie ich sehe, haben @CE38 und @peter12_ Dir bereits alle wichtigen Informationen bezüglich Deines Anliegens gegeben.

Was nutzt Du denn aktuell bei uns für ein TV-Paket? Welche Hardware hast Du dazu um unsere Sender zu entschlüsseln? Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Antworten waren leider nicht hilfreich. War oder bin Kunde bei Unitymedia früher Kabel-BW und somit habe ich nur meinen Kabelanschluss und zusätzlich HD-Freischaltung. Hatte schon mal von Sky eine neue Box mit einer neuen Karte bekommen und da war das freischalten, doch auch kein Problem. Bei Vodafone habe ich bis jetzt 1,5 Std. am Hörer verbracht und niemand fühlt sich zustänig , auch auf die Mail oder Kontaktformular keine Regung.

Die Karte kommt von Unitymedia

@hundler7 

Im Eingangsposting hast du geschrieben, dass du die Smart Card von Sky erhalten hast. Diese Karten können generell nicht - auch wenn Unitymedia drauf steht- von Vodafone West aus lizenzrechtlichen Gruenden freigeschaltet werden. 

Smart Cards (Typ UM02) die direkt von Vodafone West (ehem Unitymedia) im Rahmen deines Vertrages zur Verfügung gestellt werden, können selbstverständlich eine Freischaltung fuer BasicTV (ehem HD Option) erhalten.

Luisa

Hallo @hundler7,

ich stimme da @CE38 zu. Gib uns doch bitte mal Bescheid ob für Dich die vorgeschlagene Nutzung eine Möglichkeit wäre. Sky kann problemlos ihre Sender auf unsere Hardware spielen. Allerdings ist der Sky Q Receiver dann nicht mehr notwendig. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die HD Sender kannst Du ja weiterhin über unsere Hardware empfangen. Nur auf dem Sky Q Receiver wird das nicht möglich sein.

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen LiebstenHerz,
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe vom Kundencenter eine Mail-Info für Sky bekommen und weitergeleitet. Basis HD kann wohl auf die Smart aufgespielt werden. Verstehe das ganze sowiso nicht, da Unitymedia Kabel-BW vor 2 J. beim gleichen Problem innerhalb von 30 min.  die Smartcard von Unitymedia freigeschaltet hat.   Nur weil jetzt Unitymedia zu Vodafone gehört soll dies nicht mehr möglich sein, obwohl vor 14 Tagen noch alles ging mit der alten Karte. Für die neue Sky-Box habe ich 40Euro bezahlt und Vodafone bucht ja für meine HD-Freischaltung monatl. 4,36 € ab, das geht ja auch, sollte dies nimmer möglich sein , dann muss doch ein neuer Vertrag her.

Danke für die vielen Anregungen

@hundler7 

Die Lizenzen von ehemals KabelBW fuer die NDS Verschlüsselung sind ausgelaufen. Daher ging frueher die Freischaltung - jetzt aber nicht mehr. An ausgelaufenen Lizenzvertraegen lässt sich nichts machen. Die Strafe bei Lizenzverstoss wirst du ja sicher nicht übernehmen wollen. Ansonsten liegt es bei Sky, die Sky Q Box mit dem Verschluesselungssystem von Vodafone West (ehem Unitymedia) auszustatten

Technische Alternativen (Ci+ Modul mit Smart Card oder Horizon Box) wurden dir ja aufgezeigt.