Haus Übernahme jetzt Vertrag umschreiben
SvenW83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ALL 

meine Frau und ich haben das Haus von den ihren Eltern gekauft und ist jetzt auf meine Frau umgeschrieben.

Jetzt möchete ich gerne alle Vertraäge auf uns übernehmen. Wie geht das bei Vodafone Kabel? Mein Schwigervater hat Internet und Phone als Vertrag so wie TV aber beides eine eigene Kundennummer. Ich würde gerne alles bei mir zusammen fassen da ich auch einen Vodafone Mobilfunkvertrag habe (:-) Gigakombi). Wichtig wäre hier auch das die Alte Rufnummer meiner Schwiegereltern erhalten bleibt.

mfg 

Sven

35 Antworten 35
Nancy
Moderator:in

Hallo SvenW83,

okay, so machen wir es. Ein paar Tage kann es aber schon dauern, nicht, dass Du Dich wunderst. Ansonsten meld Dich einfach Mitte nächster Woche noch mal.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy @Thomas 

Guten Morgen, ich hätte noch eine Frage zum Thema Umschreibung. Mein Schwiegervater ist letzte Woche angerufen worden und hat am Telefon eine Vertragsänderung im Kabel TV Vertrag gemacht und auch eine 4K Box bekommen. Hat diese Änderung auswirkungen auf die Umschreibung die ja gerade noch läuft oder ist das unabhängigund und die Umschreibung geht ohne Probleme durch?

mfg 

Sven 

Nancy

Hallo SvenW83,

der neue Vertrag über GigaTV beeinflusst das Ganze nicht. Wolltet ihr einen Vertrag ändern oder zusätzlich GigaTV nutzen?

Viele Grüße

Nancy

@Nancy 

Okay Danke

Ja es ist nur eine Vertrags Änderung auf GigaTv wegen dem neuen Reciver eigentlich hätte ich gerne den alten Tarif behalten und nur den neuen Reciver gewollt da der jetzige der Lüfter immer lauter wird und wohl defekt ist. 

@Nancy @Sorry wollte noch Fragen ob ich den kombi Vorteil extra beantragen muss oder ob der automatisch eingestellt wird wenn alle Verträge auf mich umgestellt sind?

Nancy

Hallo SvenW83,

eins nach dem anderen. Aktuell ist es so, dass Du den HD-DVR weiternutzen kannst. Der Vertrag wurde nicht geändert, sondern als zusätzlicher angelegt. Deshalb ist es auch so in der Auftragsbestätigung zu GigaTV vermerkt.

Die Gigakombi ist nicht automatisch dabei und muss beantragt werden. Schick mir dazu bitte die Handynummer per PN.

Welches Gerät funktioniert nicht richtig, die GigaBox? Wird sie sehr warm?

Viele Grüße

Nancy

Hi @Nancy 

Danke dir.

PN ist Raus.

1. Nein nicht die Gigabox wird Laut und warm sondern der HD-DVR Recorder.

2. Das mit dem Zusätzlich verstehe ich nicht genau. Eigendlich sollte die GigaBox nur den HD-DVR ersätzen da dieser Probleme macht und wir dachten wir sollten den jetzt Zurücksenden sollten wir uns für die GigaBox entscheiden. Kommen den hier jetzt extra Kosten noch mal hinzu zum Vertrag? 

Sorry bin gerade etwas abghängt. Deshalb ja die umschreibung das ich das alles in zukunft mache und nicht mehr mein Schwigervater ;-).

Nancy

Hallo SvenW83,

die Vertragsumschreibung auf Dich hat jetzt geklappt.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, dass wir den HD-DVR tauschen gegen einen neuen wegen dem Defekt. Den Vertrag über GigaTV kannst Du als zusätzlichen Vertrag mit den entsprechenden Kosten behalten oder widerrufen. Und die andere Variante ist, Du behältst nur GigaTV und ich beende den anderen Vertrag mit dem HD-DVR (TV Komfort HD), da Du diesen ja ursprünglich umstellen wolltest. Gib mir einfach Bescheid, wie wir es machen wollen.

Viele Grüße

Nancy

Hi  @Nancy ,

ja super habe es auch bei MeinVodafone alle Verträge hinzugefügt. Bin mir nur nicht sicher ob das jetzt alles so Verbunden ist. 

Ja das mit dem GigaTV und dem HD-DVR Vertrag ist mir leider noch etwas unklar da ich ja nicht am Telefon war als mein Schwigervater das gemacht hat. Kannst du mir hier vielleicht Bitte die Kosten unterschider der Varianten die du mir vorgeschlagen hast aufzeigen da ich dies (glaube ich nicht in den Vertrags sachen erkenne). Sorry sind viele sachen in letzter Zeit aber versuche mir gerade den überblick zu verschaffen. Bin aber super Dankbar für Deine /eure Tolle unterstüzing hier im Forum.

mfg

Sven

Stephan

Hi SvenW83,

der TV-Vertrag mit dem HD-DVR kostet 9,99 Euro im Monat. Wenn das das Gerät rum zickt, kann der wegen Defekts ausgetauscht werden.

Der vor kurzem neu hinzu gekommene Vertrag über GigaTV mit der 4K-Box kostet 14,99 Euro im Monat. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Abo zu zusätzlichen Premiumsender für weitere 9,99 Euro zusätzlich.

Schau dazu auch bitte in die Auftragsbestätigung für den GigaTV-Vertrag. Da steht das auch alles noch einmal drin.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!