Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2019 14:48 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2019 15:33 von Gelöschter User
Beschwerde zum Gespräch mit Mitarbeiterin Kundenservice / Sonderkündigung Vertrag xxxxxxxxx
Sehr geehrtes Community Team,
zum 01.08.2019 bin ich umgezogen. Am 12. August 2019 habe ich meinen Anschluss im Rahmen einer Sonderkündigung gekündigt. Ihre Kündigungsbestätigung erhielt ich zum 05. August 2020.
Da an der neuen Adresse kein Übergabepunkt für die Verwendung des Kabelanschlusses vorhanden ist, kann ich den Anschluss seit dem 01.08.2019 nicht mehr nutzen. Ich wünschte daher die Aufhebung des Vertrages zum nächstmöglichen Termin (Frist 3 Monate, also zum 31.10.2019).
Damit begann meine Callcenter-Odysee…
Edit: @ich_hab_genug Vertragsnummer und Mitarbeiternamen entfernt, bitte keine persönlichen eigenen Daten noch von Mitarbeitern aus Datenschutzgründen öffentlich posten.
am 25.09.2019 16:31
Hast du eine Umzugsmeldung gemacht ?
25.09.2019 16:36 - bearbeitet 25.09.2019 16:40
@ich_hab_genug schrieb
:..
...
...
Hmm.
Du beschwerst dich über Beleidigungen und forderst Konsequenzen und eine Rückmeldung darüber, welche man dir mit Sicherheit nicht geben wird.
Dann drohst du mit einer Anzeige.
Als krönender Abschluss wirst du selbst unhöflich und beleidigend, in dem du pauschal an der Intelligenz vom Callcenter zweifelst.
Da frage ich mich schon, wie das Gespräch von deiner Seite aus geführt wurde.
Davon aber mal abgesehen: lasse doch einen Techniker kommen. Der wird dann den fehlenden Übergabepunkt feststellen und damit die Nichtversorgbarkeit bescheinigen.
Andererseits stellt sich auch die Frage, ob das von dir gekaufte und abgerissene Haus vorher über einen Übergabepunkt verfügte. Unabhängig davon, ob es ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus war.
In dem Fall hättest du nämlich Vodafone mit dem Abklemmen beauftragen müssen, womit auch ein passender Eintrag in der Datenbank vorhanden wäre.
am 26.09.2019 08:07
Ja, bereits vor dem Umzug mit Datum und inklusive Vermerk, dass ich den Verzrag beenden möchte, weil es an der neuen Adresse keinen Übergabepunkt gibt.
Nach einigen Wochen kam dann ein Schreiben, dass der Umzug nicht stattfinden kann, weil der Hausverwalter(?!) nicht zugestimmt hätte. „Es entstehen Ihnen keine Kosten“ stand drin. Abgebucht wurden 39,90€.
am 26.09.2019 08:18
Ich habe insgesamt fast 5 Stunden am Telefon und in Gesprächen mit Mitarbeitern aus dem Erfurter Kundenservice verbracht. Keine konnte oder wollte mir helfen. Außer Standard-Antworten und dem permanenten Gefühl „weitergeschickt“ zu werden, kam dabei nichts rum. Per Post im Prinzip das gleiche Ergebnis. Da kann man sich schon mal ärgern. Und ab einem gewissen Punkt hört auch die Freundlichkeit auf, spätestens wenn man von Mitarbeitern eines KundenSERVICE beleidigt wird.
Das alte Haus wurde vom Abrissunternehmer abgerissen. Keine Ahnung, was es da vorher für Anschlüsse gab. Gefunden hat er nur ein Telekomkabel, das dann auch noch genutzt werden könnte. So konnte ich die Einrichtung eines neuen Übergabepunktes (Kosten: ca. 800€) sparen, weil der Telekomanschluss nicht als Neuanschluss eingestuft wurde. Deswegen ja meine Sonderkündigung bei Vodafone.
Ja, ein Techniker. Vielleicht noch ein Ansatz. Aber eigentlich müsste sich mein Problem doch auch ohne den lösen lassen. Soll Vodafone doch mal messen, wann mein Anschluss/Vertrag zuletzt genutzt wurde. Null Aktivität seit Wochen. Es kann doch nicht so schwer sein.
am 26.09.2019 11:49
Hallo,
ich kann mich mason da nur anschließen. Wenn wir hier nicht sachlich bleiben, können wir die Kommunikation beenden. Du machst hier das gleiche, wie der/die Mitarbeiter am Telefon. Damit will ich nicht das Verhalten des Kollegen beschönigen und ich entschuldige mich auch dafür. Allerdings beleidigst Du schon vorab alle Mitarbeiter, die Dir jetzt hier helfen sollen. So funktioniert das nicht.
Grüße
Grit
am 26.09.2019 12:05
Ich beleidige niemanden. Ich unterstelle lediglich etwas, das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so sein könnte. Ich habe mit 8 unterschiedlichen Mitarbeitern am Telefon gesprochen. Gewartet, erklärt, gewartet, erklärt...
Mein Problem ist noch ungelöst. Das sagt doch schon alles.
Meine Erfahrungen sind keinem Kunden zuzumuten. Da wird man wohl den Wunsch nach einem qualifizierten Ansprechpartner äußern dürfen. Dafür brauche ich micht nicht rechtfertigen.
Wollen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen oder können Sie mir jetzt (sachlich) bei der Lösung meines Problems helfen?
am 26.09.2019 14:28
Hallo,
Du hast diese Diskussion angefangen. Ich habe Dir lediglich mitgeteilt, dass wir uns weder beleidigen lassen, noch mitspielen.
Wenn wir das jetzt hier beenden, dann können wir uns gern Dein fachliches Anliegen anschauen. Bei allem anderen bin ich raus.
Gruß
Grit
am 27.09.2019 23:41
Ich habe nach Hilfe gesucht, keine Diskussion angefangen. Und beleidigt wurde von mir niemand. Das muss ich nochmal klarstellen. Mit Aussagen wie „dann bin ich raus“ zeigt man ja auch eine gewisse Einstellung gegenüber seinen Kunden. Serviceorientierung sieht anders aus. Nur meine Meinung.
Fakt ist: mein Problem ist immer noch da. Bekomme ich jetzt hier eine Hilfestellung/Lösung oder nicht?
am 28.09.2019 11:23
"Aber eigentlich müsste sich mein Problem doch auch ohne den lösen lassen. Soll Vodafone doch mal messen, wann mein Anschluss/Vertrag zuletzt genutzt wurde. Null Aktivität seit Wochen. Es kann doch nicht so schwer sein."
So einfach es klingt ist es nicht.
Der Techniker muss (wenn systemseitig anders vermerkt) vor Ort feststellen das es nicht möglich ist.
Wurde das mal angeboten ?
Die nicht vorhandene Aktivität sagt nichts aus - wäre zu einfach für jeden der gerade einen Umzug macht aus seinem Vertrag zu kommen 😉
Stell die Frage nach Unterstützung doch einfach trocken ohne emotionale Ausschweifungen.
Funktioniert meistens.