HD Sender auf Sky Karte aufbuchen
franky51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich bin Sky Kunde und habe den Sky+Receiver. Seit vielen Jahren bin ich Kabel Deutschland Kunde und habe hier das Red Internet & Phone 200 Cable & Kabelanschluss HD

Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße

 

Edit: @franky51 Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Internet Telefon & TV über Kabel

 

 

 

 

 

31 Antworten 31

@franky51  schrieb:

da ich ja dann die Mediatheken nicht mehr aufrufen kann,das geht ja über Sky nicht.


Ich denk mal, du meinst die Sendermediatheken die du über den TV aufrufst, sprich über HbbTV.

Das geht auch ohne CI+Modul/Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ich möchte eigentlich das Ci Modul mit Karte behalten ,war wohl etwas zu schnell.Hätte auf Deine Antwort warten sollen.

Was soll ich tun, alles zurück senden u. neu abschließen ??

habe eine Karte die eigentlich abgeschaltet werden könnte (0511XXXXXXXXX)

 

 

 

 

 

 

@franky51: Bitte keine Kartennummern und andere persönliche Angaben öffentlich posten, daher Kartennummer unkenntlich gemacht.

Wart auf einen Mod, alles widerrufen/ kündigen bringt nichts außer noch mehr Chaos, was keiner braucht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

es ist ja auch so , das einige Sender (zb. Romance TV ,History )  entweder garnicht bzw. nicht in HD auf der Sky Karte laufen.

 

Deshalb müssen wir ja auch auf die VF HD  Karte zurückgreifen um diese sehen zu können.

 

Bitte Mod hilf uns....!!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franky51,

 

ich denke, dass bekommen wir wieder hin. Ich kümmer mich gerne darum, dass sowohl unsere also auch die Smartcard von Sky für die Sender freigeschaltet sind. Wie @Peter165 bereits geschrieben hat, kostet eine Zweitkarte einmalig 29,99 €. Wenn das für Dich okay ist, brauche ich nur noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@franky51  schrieb:

es ist ja auch so , das einige Sender (zb. Romance TV ,History )  entweder garnicht bzw. nicht in HD auf der Sky Karte laufen.


Auch die müssen da freigeschaltet werden, allerdings kostenpflichtig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
franky51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina

 

Vielen Dank schon mal im vor aus , habe Dir alles per PN zugesendet

hatte heute ein langes Gespräch mit einer netten Dame von VF ,sind aber dabei nicht so recht zu Potte gekommen.

lt. Ihrer Aussage muß ich das Modul u. die SmartKarte zurück senden,es bestehe keine Möglichkeit diese weiter zu nutzen , bzw. sie wieder zu aktivieren.Sorry aber das ist für mich dann doch sehr unverständlich.

Ich schicke sie nun zurück und bestelle dann anschließend die Teile neu,Irrsinn!!

Wieso Romance TV HD u. History nicht freigeschaltet ist konnte Sie mir auch nicht so recht erklären.

@franky51: Warum rufst du die Hotline an? An 2 Stellen gleichzeitig was zu versuchen bringt nur noch mehr Chaos in die Geschichte!

@Tina kümmert sich, hab Geduld, das wird schon und bitte nichts zurückschicken!

Sie wird dir schon mitteilen was zu tun ist.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

sorry , aber VF hat mich angerufen.

ich hatte bevor ich auf die Community gestoßen bin dort mal ein Mail hingesendet,lange ncihts daraufhin  von VF gehört.