Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 10:34 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2019 16:49 von Kurtler
Hallo liebe Community,
ich bin Sky Kunde und habe den Sky+Receiver. Seit vielen Jahren bin ich Kabel Deutschland Kunde und habe hier das Red Internet & Phone 200 Cable & Kabelanschluss HD
Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.
Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?
Besten Dank und viele Grüße
Edit: @franky51 Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Internet Telefon & TV über Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2019 13:40
@franky51 schrieb:
da ich ja dann die Mediatheken nicht mehr aufrufen kann,das geht ja über Sky nicht.
Ich denk mal, du meinst die Sendermediatheken die du über den TV aufrufst, sprich über HbbTV.
Das geht auch ohne CI+Modul/Karte.
am 02.05.2019 16:42 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2019 17:26 von Peter165
ich möchte eigentlich das Ci Modul mit Karte behalten ,war wohl etwas zu schnell.Hätte auf Deine Antwort warten sollen.
Was soll ich tun, alles zurück senden u. neu abschließen ??
habe eine Karte die eigentlich abgeschaltet werden könnte (0511XXXXXXXXX)
@franky51: Bitte keine Kartennummern und andere persönliche Angaben öffentlich posten, daher Kartennummer unkenntlich gemacht.
am 02.05.2019 17:24
Wart auf einen Mod, alles widerrufen/ kündigen bringt nichts außer noch mehr Chaos, was keiner braucht.
03.05.2019 10:40 - bearbeitet 03.05.2019 10:41
es ist ja auch so , das einige Sender (zb. Romance TV ,History ) entweder garnicht bzw. nicht in HD auf der Sky Karte laufen.
Deshalb müssen wir ja auch auf die VF HD Karte zurückgreifen um diese sehen zu können.
Bitte Mod hilf uns....!!
am 03.05.2019 11:22
Hallo franky51,
ich denke, dass bekommen wir wieder hin. Ich kümmer mich gerne darum, dass sowohl unsere also auch die Smartcard von Sky für die Sender freigeschaltet sind. Wie @Peter165 bereits geschrieben hat, kostet eine Zweitkarte einmalig 29,99 €. Wenn das für Dich okay ist, brauche ich nur noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
03.05.2019 16:10 - bearbeitet 03.05.2019 16:14
@franky51 schrieb:
es ist ja auch so , das einige Sender (zb. Romance TV ,History ) entweder garnicht bzw. nicht in HD auf der Sky Karte laufen.
Auch die müssen da freigeschaltet werden, allerdings kostenpflichtig.
03.05.2019 16:32 - bearbeitet 03.05.2019 16:33
Hallo Tina
Vielen Dank schon mal im vor aus , habe Dir alles per PN zugesendet
am 04.05.2019 08:48
hatte heute ein langes Gespräch mit einer netten Dame von VF ,sind aber dabei nicht so recht zu Potte gekommen.
lt. Ihrer Aussage muß ich das Modul u. die SmartKarte zurück senden,es bestehe keine Möglichkeit diese weiter zu nutzen , bzw. sie wieder zu aktivieren.Sorry aber das ist für mich dann doch sehr unverständlich.
Ich schicke sie nun zurück und bestelle dann anschließend die Teile neu,Irrsinn!!
Wieso Romance TV HD u. History nicht freigeschaltet ist konnte Sie mir auch nicht so recht erklären.
am 04.05.2019 11:18
@franky51: Warum rufst du die Hotline an? An 2 Stellen gleichzeitig was zu versuchen bringt nur noch mehr Chaos in die Geschichte!
@Tina kümmert sich, hab Geduld, das wird schon und bitte nichts zurückschicken!
Sie wird dir schon mitteilen was zu tun ist.
am 04.05.2019 13:37
sorry , aber VF hat mich angerufen.
ich hatte bevor ich auf die Community gestoßen bin dort mal ein Mail hingesendet,lange ncihts daraufhin von VF gehört.