HD Sender auf Sky Karte aufbuchen
franky51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich bin Sky Kunde und habe den Sky+Receiver. Seit vielen Jahren bin ich Kabel Deutschland Kunde und habe hier das Red Internet & Phone 200 Cable & Kabelanschluss HD

Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße

 

Edit: @franky51 Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Internet Telefon & TV über Kabel

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franky51,

 

Du hast mich falsch verstanden. Wir habe die Karte von Sky jetzt anstelle der von dir genannten Karte eingetragen. Du bekommst also nichts geschickt. Schau mal die Sender müssten sogar schon laufen. Das Thema sollte also erledigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Peter165
SuperUser
SuperUser

@franky51  schrieb:

ich bin Sky Kunde und habe den Sky+Receiver. Seit vielen Jahren bin ich Kabel Deutschland Kunde und habe hier das Red Internet & Phone 200 Cable & Kabelanschluss HD


Kabelanschluß HD?

Hast du Geräte die du dafür nutzt?

 


franky51  schrieb:

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?


Ja geht, in Abhängigkeit von deinen vorhandenen Verträgen.

Benötigt werden die Seriennummer von Sky Receiver und Sky Karte.

 


franky51  schrieb:

Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.


Sky soll mal ganz ruhig sein, ihre Geräte haben mehr Einschränkungen als die VF/KD HD Geräte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

habe über Ci slot VF HD empfangen u. möchte gern alles(HD Sender) nur noch mit einer FB über Sky empfangen.

Hm, du hast VF/KD Empfang und möchtest alles über Sky sehen, das funktioniert nicht.

Empfangen tust du über VF/KD, das ist soweit richtig, nur auch die Sky Sender empfängt der TV über VF/KD, weil die in deren Netz eingespeist werden. Mit dem Modul/Karte hat das nichts zu tun.

 

Das du das CI+Modul nutzt mit der passenden Karte, kein Problem, aber betreffs der Privat HD Freischaltung auf der Sky Karte, ne nicht wirklich. Es besser sich die Privaten in HD auf der Sky Karte im Zusammenhang mit dem Sky+ freischalten zu lassen. So bleibt das CI+Modul erst mal außen vor.

 

Du nutzt ein VF/KD geeignetes CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es besser sich die Privaten in HD auf der Sky Karte im Zusammenhang mit dem Sky+ freischalten zu lassen.

 

genau  das möchten wir doch nur, die von uns gebuchten HD Sender auf die Sky  Karte rauf und fertig ist das H....

 

Das Ci Modul ,davon haben wir 2 im einsatz von VF/KD soll bleiben wie gehabt.Wir haben in unserem

 

mehrstöckigem Reihenhaus mehrere TV im Einsatz .


franky51  schrieb:

genau  das möchten wir doch nur, die von uns gebuchten HD Sender auf die Sky  Karte rauf und fertig ist das H....


Warum sagst du das nicht gleich so?

 


franky51  schrieb:

Das Ci Modul ,davon haben wir 2 im einsatz von VF/KD soll bleiben wie gehabt.Wir haben in unserem

mehrstöckigem Reihenhaus mehrere TV im Einsatz .


Sprich auf der einen Karte sind nur die Privaten in HD freigeschaltet, auf der anderen Karte nur Sky?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

jup , nun haben wir es,bitte die gebuchten HD Kanäle auf die Sky Karte freischalten, mehr nicht.

 

die VF Karte nutzen wir genauso wie immer u. vorher.

 

Sky ist doch nur dazu gekommen.............


@franky51  schrieb:

,bitte die gebuchten HD Kanäle auf die Sky Karte freischalten, mehr nicht.


Dann bleiben aber die Sender  über die VF/KD Karte dunkel!

Sprich wenn du die weiternutzen möchtest mußt du für die Sky Karte ein Zweitabo abschließen. Nur Privat HD monalich kostenlos, einmalig 29,99€.

Und wie geschrieben, die Seriennummern der Sky Geräte sind notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Info`s.

wie muß ich das mit dem zweitabbo verstehen??

 

inzwischen wurden mir die HD Sender auf meine Sky Karte aufgespielt,nur will VF nun das Ci Modul u. die SmartKarte zrück haben.Das geht aber nicht ,da ich ja dann die Mediatheken nicht mehr aufrufen kann,das geht ja über Sky nicht.

Außerdem ,wir habe 5 TV`s am laufen,benötigen also die SmartKarte u. das Modul .

was soll/kann ich tun ??


@franky51  schrieb:

wie muß ich das mit dem zweitabbo verstehen??


Das ist eine Zusatzkarte zur Erst- bzw. Hauptkarte.

Auf dieses ist dann Basic TV monatlich kosteklos freigeschaltet, Pay-TV Sender koten dann zusätzlich.

Du kannst ingesamt 2 Zusatz(Zweit)karten pro Erst(Haupt)karte bestellen.

 


@franky51  schrieb:

inzwischen wurden mir die HD Sender auf meine Sky Karte aufgespielt,nur will VF nun das Ci Modul u. die SmartKarte zrück haben.

Außerdem ,wir habe 5 TV`s am laufen,benötigen also die SmartKarte u. das Modul .

was soll/kann ich tun ??


Da kam mein  Hinweis wohl viel zu spät.

Jupp, da die Sener umgebucht wurden möchte VF/ ihre Sachen zurück, ist normal.

 

Was du tun kannst bei 5 TV?

Hat jeder TV eine CI+Schnitstelle?

An einem TV dürfte der Sky Receiver dran sein, jetzt wohl die Hauptkarte.

Für TV 2 und 3 die Zweitkarte.

Für TV 4 wieder ein Basic Vertrag zu 3,99€ monatlich plus den Einmaligkosten.

Für TV 5 dann wieder die Zweitkarte.

Das spart dir das ständige umstecken.

Ansonsten für unverschlüsselte Sender ist kein CI+Modul/Karte notwendig.

Dazu zählen auch die privaten in nicht HD, neben den ARD/ZDF Sender, jene auch in HD.

Ist jetzt nur ein Gedanke/Vorschlag, mußte ja nicht machen.

 

Was das CI+Modu/Karte betrifft welche zurückgeschickt werden sollen, du hast ja 14 Tage Zeit dazu, wart mal auf einen Mod der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57