1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi aus Kabelvertrag ausbuchen
elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bis zum 01.08.2020 war mein Kabelvertrag Gigkombi berechtigt, da ich bis zu diesem Tag einen Mobilfunkvertrag RedM hatte. Dieser Mobilfunkvertrag zum 01.08.2020 ausgelaufen und wurde automatisch in CallYa umgestellt. Dieser Callya-Vertrag existiert nun allerdings ebenfalls nicht mehr, da ich die Telefonnummer zu einem anderen Anbieter portieren lasse habe. Am 11.08. (Portierungstermin zu anderem Anbieter) wurde mir mitgeteilt, das mein Gigavorteil nun entfallen ist. Soweit so gut.

Nun möchte ich einen neuen RedM Vertrag bei einem Händler abschließen, um die Gigakombivorteile wieder zu bekommen. Soweit ist auch alles okay. Nun sagt mir allerdings der Händler, das in meinem Kabelvertrag noch Gigakombi gebucht wäre und ich diesen erst aus dem Kabelvertrag rauslöschen lassen müsste, sonst könnte er diesen nicht buchen.

Nach Anruf bei der Hotline (für den Kabelvertrag) teilte man mir mit, das das Löschen nicht geht, da das Vodafone (ist damit der ehemalige RedM Vertrag gemeint?) veranlassen müsste. Da ich aber diesen Vertrag nicht mehr habe und die Hotline (für den Kabelvertrag) mir gesagt hat, das sie das nicht machen können weiß ich nun nicht, wen ich kontaktieren soll um dieses Problem zu beheben. 

Evtl. kann mir ja jemand über diesen Weg helfen.

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich einfach mehrmals bei der Hotline angerufen bis ein kompenter Mitarbeiter mir den Gigakombi-Vorteil aus dem Vertrag rausgelöscht hat. Vielen Dank an den unbekannten Mann, alle anderen haben irgendwie nicht gewollt oder gekonnt. 

Ich würde den Vertrag gerne bei meinem Händler machen, denn wir haben da beide was davon. Ich habe einen günstigen RedS-Vertrag, er seine Provision, leben und leben lassen 😉

Er kann jedenfalls erst den Vertrag buchen, wenn der alte Gigakombi-Vorteil nicht mehr in meinem Vertrag vermerkt ist. Morgen sollte die Löschung durch sein, schauen wir mal...

VG Manuela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst doch ohne Probleme den Tarif buchen. Es kann auch nachträglich gebucht werden.

Du kannst auch ohne Probleme von der callya Karte auf einen neuen red m wechseln inkl Rufnummermitnahne. 

Bei einem bestehenden Red Tarif kannst du es auch nachträglich buchen bzw. umbuchen. Fuer den Haendler ist sicherlich die Zusatzprovision für die Giga Kombi interessant - das Merkmal im IT-System ist durch den Altvertrag sicher noch blockiert. 

Hier könnte man sicher auch den Tarif korrekt buchen - du möchtest aber sicher deinem Haendler treu bleiben ?

elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich einfach mehrmals bei der Hotline angerufen bis ein kompenter Mitarbeiter mir den Gigakombi-Vorteil aus dem Vertrag rausgelöscht hat. Vielen Dank an den unbekannten Mann, alle anderen haben irgendwie nicht gewollt oder gekonnt. 

Ich würde den Vertrag gerne bei meinem Händler machen, denn wir haben da beide was davon. Ich habe einen günstigen RedS-Vertrag, er seine Provision, leben und leben lassen 😉

Er kann jedenfalls erst den Vertrag buchen, wenn der alte Gigakombi-Vorteil nicht mehr in meinem Vertrag vermerkt ist. Morgen sollte die Löschung durch sein, schauen wir mal...

VG Manuela

Prima das du einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline gefunden hast und eine Lösung mit aller Wahrscheinlichkeit gefunden wurde. Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Vertrag.