Freunde werben über Aklamio
ulf_aus_kiel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte gerne meine Freundin für Internet+Telefon über Vodafone (Kabel) werben und habe mir einmal einige Threads dazu hier durchgelesen. Anscheinend sind die meisten Probleme bei der Abwicklung dadurch entstanden, dass sich nicht ans vorgegebene Prozedere gehalten wurde. Das würde ich gerne im voraus ausschließen. Deswegen hier meine Fragen:
1.
Der geworbene Kunde schließt eine 1000er Leitung ab, wechselt aber nach den 6 Monaten in einen kleineren Tarif. Muss dann von den aktuell 180€ Gesamtprämie vom Werber oder dem Geworbenen etwas von der Prämie zurückgezahlt werden?

2.
Muss beim zu Werbenden irgendetwas beachtet werden, wenn er/sie auf den Link klickt, damit die Zuordnung auch sicher erfolgt? Z.B. Adblocker ausschalten, bestimmter Browser empfehlenswert, vielleicht inkognito-Modus des Browsers verwenden...?
Gibt es Probleme, wenn der zu Werbende kurz vorher auf vodafone.de war und z.B. eine Verfügbarkeitsabfrage o.ä.  gemacht hat? Da dürfte von Vodafone wohl auch ein entsprechender Cookie abgelegt werden. 

Ich freue mich über Antworten und ggf. auch Erfahrungswerte!
(Konto bei Aklamio habe ich übrigens schon eingerichtet und EMailadresse bestätigt)

Vielleicht liest ja @AklamioGmbH mit und kann etwas dazu schreiben.

VG
Ulf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Ulf,

gern helfe ich dir zu deiner Anfrage weiter!

Schau bitte einmal in dem Link zu unserem Helpcenter. Hier wird dir erklärt wie du eine empfehlung aussprechen kannst. Es funktioniert auch über die Hotline bei Vodafone. Dort wird Deine und die E-Mail Adresse des Neukunden angegeben. Wenn deinem Einladelink gefolgt- und "Hotline" ausgewählt wurde, bekommt der Geworbene auch einen Telefoncode, der an der Hotline angegeben wird.

Nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde, erscheint innerhalb von 24 Stunden die vorgemerkte Prämie in deinem, sowie im Account des Neukunden. Wenn einer von euch die Prämie nicht sehen kann, meldet euch am besten. In dem Fall ist etwas schiefgelaufen. Damit die Empfehlung funktioniert müssen Adblocker inaktiv sein, wenn dem Link gefolgt wird, sollte das direkt geschehen und auch dann der Vertrag bestellt werden, ohne zwischendurch andere Seiten zu besuchen. Die Auszhalung erfolgt über das Aklamio

-Konto. Das heißt das die Prämie nachder Prüfung (aktuell durchschnittlich mehr als 12 Wochen) im besten Fall bestätigt wird und dann kann sie von euch über PayPal oder Banküberweisung, ausgezahlt werden.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gern weiter!

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der wirbt, muss sich vorher am besten registrieren und sich ein Empfehlungslink erstellen. 

Bei Vodafone West steht es drinnen das div. Guthaben bei einem Wechsel entfallen, da wird es aber als Guthaben gebucht und nicht als Auszahlung. 

Bei aklamio ist es nicht so. Da wird gewartet das der Vertrag bestätigt wird, und nach 6 Wochen oder so wird ausgezahlt. Und wenn ausgezahlt wurde, kann es nicht mehr zurück gefordert werden

Am besten ist das ohne inkognito.

Und der geworbenen darf 3 Monate kein Vodafone Kunde gewesen sein. 

Verfügbarkeit abfragen kannste So oft wie du willst. 

Beachte das du wenn du geworben bist   wenn alles geklappt hat auch ein account bei aklamio machen musst. Wenn da nichts kommt hat das nicht funktioniert. Dann erscheint da auch das bestellt wurde.. 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Ulf,

gern helfe ich dir zu deiner Anfrage weiter!

Schau bitte einmal in dem Link zu unserem Helpcenter. Hier wird dir erklärt wie du eine empfehlung aussprechen kannst. Es funktioniert auch über die Hotline bei Vodafone. Dort wird Deine und die E-Mail Adresse des Neukunden angegeben. Wenn deinem Einladelink gefolgt- und "Hotline" ausgewählt wurde, bekommt der Geworbene auch einen Telefoncode, der an der Hotline angegeben wird.

Nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde, erscheint innerhalb von 24 Stunden die vorgemerkte Prämie in deinem, sowie im Account des Neukunden. Wenn einer von euch die Prämie nicht sehen kann, meldet euch am besten. In dem Fall ist etwas schiefgelaufen. Damit die Empfehlung funktioniert müssen Adblocker inaktiv sein, wenn dem Link gefolgt wird, sollte das direkt geschehen und auch dann der Vertrag bestellt werden, ohne zwischendurch andere Seiten zu besuchen. Die Auszhalung erfolgt über das Aklamio

-Konto. Das heißt das die Prämie nachder Prüfung (aktuell durchschnittlich mehr als 12 Wochen) im besten Fall bestätigt wird und dann kann sie von euch über PayPal oder Banküberweisung, ausgezahlt werden.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gern weiter!

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio