Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 19:06
Hallo.
Ich habe meinen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag fristgerecht gekündigt.
Jetzt taucht auf der Kündigungsbestätigung folgender Posten auf:
Kauf Digital-Radio-Receiver 10. Februar 2022
Richtig ist, dass ich den Radioreceiver gekauft habe. Damit müsste er doch auch mein Eigentum sein. Warum dass jettz auf der Kündigung mit drauf steht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Vielleicht könnte mich da jemand mal aufklären.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2020 13:19
Hallo Aschengeist,
es ist richtig, dass der Receiver Dir gehört. Die Garantie/ Gewährleistung dieser Hardware muss durch uns systemisch erfasst werden. Dafür ist ein kostenloses "Vertrag" angelegt. Dieser Vertrag wird nach 2 Jahren beendet. Das Gerät bleibt aber natürlich in Deinem Eigentum.
Beste Grüße
Tina
am 25.08.2020 19:21
Wenn du die Rechnung vom Kauf hast, sollte alles okay sein.
Der Hinweis auf den Kauf ist wohl ein Platzhalter. Bei einem Leihgeraet erfolgt ein Hinweis auf die Rückgabe nach Vertragsende.
am 25.08.2020 19:25
@CE38 schrieb:Wenn du die Rechnung vom Kauf hast, sollte alles okay sein.
Der Hinweis auf den Kauf ist wohl ein Platzhalter. Bei einem Leihgeraet erfolgt ein Hinweis auf die Rückgabe nach Vertragsende.
Hallo.
Ja, Rechnung habe ich da. Bei der Liste für die Rückgabe der Geräte ist nur die Fritzbox aufgeführt. Vielleicht bedeutet dass ja auch nur, dass danach der Support wegfällt ? Ist halt trotzdem schon etwas verwirrend.
Grüße
am 25.08.2020 22:25
Du musst nur den wusch mit der gerateruecksendunf beachten.
am 26.08.2020 13:19
Hallo Aschengeist,
es ist richtig, dass der Receiver Dir gehört. Die Garantie/ Gewährleistung dieser Hardware muss durch uns systemisch erfasst werden. Dafür ist ein kostenloses "Vertrag" angelegt. Dieser Vertrag wird nach 2 Jahren beendet. Das Gerät bleibt aber natürlich in Deinem Eigentum.
Beste Grüße
Tina
am 26.08.2020 18:06
Hallo Tina.
Danke für die Antwort. Damit wäre dann alles geklärt.
lG