Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 07:08
Hi zusammen,
ich habe gestern erfolgreich mit der "Rückgewinnung" telefoniert und meinen Vertrag nun doch noch verlängert. Mit dem Cabel200 Tarif für 19,99€ bin ich sehr zufrieden, auch die 15€ für´s GigaTV sind in Ordnung (es werden ja noch 5,00€ Kombirabatt abgezogen).
Am Telefon habe ich den neuen Konditionen auch direkt zugestimmt und eine entsprechende Bestätigung per Mail erhalten. Der neue Giga TV 4K Receiver wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Nun habe ich mir dieses GigaTV im Nachhinein genauer angeschaut und möchte den Receiver doch nicht - zu hoher Stromverbrauch im StandBy, kein TV bei Internetausfall/ Problemen und vor allem keine einfache Universalfernbedienung mehr möglcih, da Bluetooth. Das ist für mich ein NoGo bzw. ein großer Rückschritt!
Kann ich nun die Box einfach retournieren bzw. die Annahme verweigern und mit dem alten Receiver weiterschauen?
Auf die neuen Features kann ich gerne verzichten - z.B. TV über App, Mediatheken, On Demand...
am 02.04.2019 11:14
@tw81bln schrieb:
Nun habe ich mir dieses GigaTV im Nachhinein genauer angeschaut und möchte den Receiver doch nicht - zu hoher Stromverbrauch im StandBy, kein TV bei Internetausfall/ Problemen und vor allem keine einfache Universalfernbedienung mehr möglcih, da Bluetooth. Das ist für mich ein NoGo bzw. ein großer Rückschritt!
Ob das nun ein Rückschritt ist oder nicht, ne ganz andere Sache.
Aber hier beweist sich wieder, vorher schlau machen verhindert hinterher den Ärger.
Was den Standby Stromverbrauch angeht, wenn du beim RCI88 nicht den Energiesparmodus nutzt, ist das gleich der Giga Box im Standby.
Du hast die Möglichkeit zu widerrufen, Bestätigung abwarten, dann Gerät zurück.
Wie sich das mit dem vorherigen Gerät verhält weiß ich nicht, wenn das eine Vertragsumstellung war, dürfte der RCI88 nicht mehr richtig funktionieren. Abschaltung der Freischaltungen auf der Karte z.B.
Den Rabatt von 5€ gibt es auch bei dem Vertrag mit dem Sagemcom.
am 02.04.2019 15:48
Hallo tw81bln,
da wirst Du um einen Widerruf nicht herum kommen. Der HD-DVR funktioniert mit dem Giga TV Vertrag nicht bzw. wird er ja beendet durch den Wechsel.
Grüße
Thomas
am 02.04.2019 17:31