GigaTV / Partnerkarte
Pazuzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir hatten Probleme mit dem Internet und schlussendlich bekamen wir ein neues Modem und einen neuen Receiver.

Wir haben Vodafone HD Premium, Basic TV Cable und Vodafone GigaTV inkl. PremiumCable.
So weit so gut, aber seit der Umstellung werden jetzt zusätzlich monatlich 15 eur für eine „Partnerkarte“ berechnet.

Wir nutzen einen Sky Receiver. Bezüglich der Zusendung der GigaBox wurde bereits telefonisch darauf hingewiesen, dass diese nicht genutzt werden wird.
Da hieß es dann wir sollen sie im Keller aufbewahren, falls der andere Receiver mal defekt ist. Die Zusatzpakete wurden aber auf die Box übertragen und ich ließ sie auf der Karte wieder freischalten.

Am Telefon sagte mir niemand, dass dies mit Kosten verbunden ist.

Jetzt soll ich monatlich 15 eur für ne Partnerkarte zahlen. Das ist nicht euer Ernst.

Wir haben nur ein TV Gerät im Haus.

Jetzt ist die Widerrufsfrist abgelaufen und ich soll zwei Verträge bedienen.

Gehts noch? Ihr könnt eure Box gerne zurückhaben.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen mit den Preisen. Das haste ja gelesen und so akzeptiert..
Pazuzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja, da der „Kundenberater“ von vornherein wusste, dass die Box nicht genutzt wird könnte man auch von einer Falschberatung sprechen. Wenn nicht sogar von Arglist.

Die Dame die die Karte aktiviert hat hätte es übrigens auch komisch vorkommen müssen, wieso die Box ungenutzt bleibt und ich auf einmal erzähle, dass die Karte nicht mehr geht.

Vielleicht war die gefühlt auch schon im Feierabend und befolgt nur hirnlos Befehle. Dass mich das monatlich 15 Eur kostet verschweigt Sie mir auch.
Stattdessen krieg ich Tage später einen Wisch wo was von ner Partnerkarte gelabert wird.

Der Ganze Beschiss merkt man am Ende dann erst wenn das erste Mal nach Vertragsänderung munter abgebucht wird.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber wenn ihr gigatv dazu bucht ist das doch nicht die Schuld der Hotline.
Pazuzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war doch nie mein Bestreben das dazuzubuchen. Geisteskrank bin ich noch nicht. Verkauft wurde mir das Ganze als Gerätetausch. Bezeichnend ist ja auch dass ich gestern mit zwei Beratern telefoniert habe und beide nicht in der Lage waren mir zu erklären was hier in die Binsen gegangen ist. Das wurde mir im Kabel Deutschland Forum erläutert.

Ich hoffe nur die Herrschaften haben ein Einsehen und machen das rückgängig, weil sie ja selbst erkennen müssten, dass das hier ziemlicher Unfug ist und kaum im Sinne des Kunden sein kann.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pazuzu,

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pazuzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN wurde versandt.