1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsfall gemeldet, unwissentlich und willkürliche Vertragsverlängerung bekommen
Luker66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich schreibe Sie mit einer dringlichen Beschwerde an.

Es geht um eine unserseits nicht in Auftrag gegeben und ungewollte Verlängerung unseres Vertrags zum Produkt GigaTV.

Doch nun erstmal die Details der Geschehnisse:

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen und habe einen Vertrag zu den beiden parallellaufenden Produkten Internet Cable/Telefon und GigaTV. Diese habe ich zu Anfang Mai 2020 um eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten gemeinsam verlängert.

Am 13.01.2021 kam bei uns zum Totalausfall des Internets und des Telefons und ich habe meine Frau am Abend gebeten, bei Vodafone anzurufen und die Störung zu melden. Während ich versucht habe zum erneuten Male den Router neu zu starten und Kabel zu überprüfen, meldete meine Frau dem Gesprächsparten von Vodafone das Problem. Nachdem meine Frau mit dem Herrn durchgegangen war, dass alles unserseits probiert wurde, bekamen wir die Auskunft, man würde die Leitung checken und sich in 8 Std max. melden. Ich erhielt Ihrerseits eine E-Mail mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“, bei der ich direkt davon ausging, dass es sich um das Prüfungsverfahren handelt und Anhänge nicht weiter prüfte, da diese im Anschluss an das technische Gespräch zugesandt wurde.

Am nächsten Tage erhielt meine Frau einen Anruf von Vodafone, dass wohl das Kabelmodem kaputt sei, da kein Signal zu vernehmen sei und wir ein neues Modem erhalten würden. Es kam dann eins per Post, wir tauschten die Geräte, alles funktionierte wieder und wir schickten das alte Gerät wieder zurück.

Nun nach einem Monat stelle ich beim Prüfen meiner Konten fest, dass unsere Rechnung um ca. 10 Euro in die Höhe gegangen ist und ich eine Fernsehzeitschrift erhalten habe, in der ich als Neukunde von Vodafone premium beglückwünscht werde. Ein Blick in mein Vodafone Kundenportal offenbarte, dass am 13.01.2021 uns der GigaTV Vertrag verlängert wurde. Ein Blick in die Auftragsbestätigungs-E-Mail von diesem Tag offenbarte, dass es um einen Auftrag zu einer scheinbaren Vertragsverlängerung ging und nicht um die Störungsmeldung.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich hier um einen Fehler handelt, denn ich habe weder eine Vertragsverlängerung von GigaTV in Auftrag gegeben, noch war ich als alleiniger Vertragsinhaber am Telefon. Das Telefonat zwischen meiner Frau und dem Vodafone-Mitarbeiter behandelte sowieso technische Fragen. Wäre es zu solch einer Bestellung gekommen sein, müssten ja Ihrerseits Bandaufnahmen vorliegen. Es macht außerdem kein Sinn unabhängig vom Produkt Internet Cable/Telefon den GigaTV Vertrag zu verlängern und das zu noch zu teureren Konditionen.

Hätte ich geahnt, dass die Auftragsbestätigung vom 13.01.2021 eine Vertragsverlängerung zum Inhalt hat, hätte ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Leider ist mir das aber erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Ehrlich gesagt betrachte ich aber die Bestätigung eines nicht erfolgen Auftrages als nichtig an.

Daher bitte ich Sie in aller Dringlichkeit, den am 13.1.2021 verlängerten Vertrag zum Produkt GigaTv wieder aufzuheben und meinen alten Vertrag zu den alten Konditionen, der Anfang Mai 2020 seinen Beginn hat, wieder herzustellen.

Ich habe bereits mit vier Kundenberater telefonisch versucht, den Sachverhalt zu klären und wurde teils auf ominöse Art abgewimmelt. Teilweise wurde aufgelegt oder Rückrufe versprochen, die nie erfolgt sind. Das macht mich langsam stutzig. Ich habe genau diesen Betirag als Beschwerde über das Kontaktformular versandt, doch die einzige Reaktion blieb ein Anruf eiens Technikers, ob den Störungen vorliegen und als ich ihm alles schiklderte bot er mir recht schnell einmalig 10 € an, leider ein Witz!

Da ich mit Ihren Produkten sehr zufrieden bin und gerne glücklichen Kunde bleiben würde, hoffe ich um eine unkomplizierte und rasche Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lukas Scholz

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Luker66,

 

willkommen im Forum, so solls natürlich nicht sein - ich will deshalb mal ein Auge darauf werfen, wir bekommen das hin 🙂

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone-Team,

 

am Donnerstag hat mich Abends ein Kollege angerufen und den Sachverhalt eingesehen . Wir einigten uns auf die Aufhebung des ungewollten Vertrags und die Rückzahlung der dadurch zusätzlich enstandenen Kosten. Darüber sollte der alte Vertrag weiderhergestellt werden.

LEider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten, noch wurde der Vertrag resettet. Vll kann man ja diesen Kollegen erstmal die Arbneit zu Ende bringen lassen. Sollte das nicht klappen, melde ich mich via privater NAchricht.

Vll könnten Sie dem Kollegen, der mich am 25.02 um genau 21:46 von der Nummer 80 2787000 angerufen hat, anstupsen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luker66,

 

hast Du mittlerweile die Bestätigung bekommen? Wenn nicht, fehlen uns noch Deine Daten. Melde Dich wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone Team,

 

nun nahet das Wochenende und die beiden Moderatoren, die mich hier im Forum angeschireben haben, sind bezüglich der Lösung meines Sachverhalts nicht vorangekommen. Weder wurde der fälschlicherweise verlängerte Vetrag aufgehoben noch bekam ich irgendeine Rückmeldung. Immerhin habe ich die nächste erhöhte Rechnuing erhalten, das ist mal was!

 

Leute, bitte setzt diesem Ignorierkurs ein Ende, es wurde doch schon alles telefonisch geklärt, was ist los bei euch? Kommt mal zur Potte!

 

LG Lukas

Hast du den deine Daten per PN geschickt? Wenn nicht können die auch nichts machen.

 

Ausserdem geht das auch hier im. Forum nicht so schnell, hier ist kein live Chat und bis alles geklärt wird kann es schon mal ne Woche dauern. Vorallem wenn du nicht deine privaten Daten per PN schickst. 

Die Daten habe ich bereits vor paar Tagen verschickt! Dann hoffe ich mal, dass was lang währt auch gut wird! Es ist aber interessant, wie klar davon ausgegangen wird, dass ich keine Daten per PN verschickt habe, obwohl ich dies zweimal bereits getan habe.  Nebenbei gesagt steigt die Zahl der Mitarbeiter von Vodafone die sich verständig gezeigt haben, versprachen mir zu helfen, dann aber ncihts mehr von ihenn zu hören war auf 6 (Sechss) 😞

Da stand aber auch ganz klar, dass du dich hier in deinem Thred wieder melden sollst, wenn du die Daten geschickt hast. Das hast du ja offensichtlich nicht getan und solltest dich daher auch nicht beschweren, wenn du keine Antwort bekommst. Da die Moderatoren nicht permanent im Dienst sind wird das jeweils ein paar Tage dauern bis sie antworten.

Lieber Vodafone-Moderator,

entschuldigen Sie mir vielmals, dass ich auf meinem langen Weg zur Problemlösung dieses Datail übersah. 

Ich habe nun allen 4 beteiligten Moderator nochmals meine Daten zugesandt und bestätige hiermit im Threat dies auch getan zu haben. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn sich einer der Lösung meines Sachverhalts annehmen könnte.

Entschuldigt meinen Ton, aber euer Forum ist der dritte Anlauf, den ich nehme seit vor etwa 3 wochen.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

 

Lukas Scholz

Ich habe deine PN gelöscht!

Du sollst keine persönlichen Daten an andere Kunden schicken- Die Moderatoren Claudia und Tobias hatten dich dazu aufgefordert. Bitte sorgfältig lesen und entsprechend kooperieren, sonst wird das nichts mit der Unterstützung im Forum.