Giga TV in unserem Haus baulich möglich
tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich keinen bei Vodafone erreiche der sich technisch auskennt, hier meine Frage:

Wir haben ein 1 Familienhaus (EG, 1 Stock und Dachgeschoß)zur Miete, Kabelanschuß ist im Keller, 1000mbit sind möglich und wir haben eine 230er Leitung für I-Net und Festnetz.

Der Anschluß im Keller wurde bauseits, nach dem Anschuß der WISI MINI VX82, in das Dachgeschoß verlegt und von dort über das alte Satellitenkabel (vom Satelliten abgeklemmt) in das EG geleitet. So weit so gut

Jetzt geht vom DG noch ein 2tes Satellitenkabel in den 1sten Stock.

Ist es möglich von Dachgeschoß das Kabelsignal sozusagen zu splitten und damit den 1sten Stock mit TV und das EG mit TV und I-Net sowie Festnetz zu versorgen. Im EG müsste von der jetztigen Anschlußdose noch eine Verbindung ins das Nebenzimmer zum dort stehenden TV geschaffen werden.

Nach meinen Recherchen sollte es gehen, nur bevor ich jetzt den Vertrag auf Giga TV upgrade möchte ich schon Gewissheit haben, nicht das dann noch überall neue Leitung usw. gezogen werden müssten. Freu mich über konkrete Hilfe. Danke vorab

30 Antworten 30

@tv3  schrieb:

Da bedeutet dann, ich könnte diese Smartcard (die ich nur von VFKD erhalte) in meinen TV stecken, anstelle der jetztigen, die ich für HD+ Satellit nutze?

Ja, genau so sieht es aus.

@tv3  schrieb:

@Torsten  schrieb:

@xxxJustinxxx Bei VFKD kannst du allerdings auch im freien Handel ein HD-Modul kaufen und nutzen. Du musst dann aber die Seriennummer angeben, um die passende Smartcard zu erhalten.

Da bedeutet dann, ich könnte diese Smartcard (die ich nur von VFKD erhalte) in meinen TV stecken, anstelle der jetztigen, die ich für HD+ Satellit nutze?

Nun mal langsam.

Eine Smartcard  in den TV stecken funktioniert nicht, da ist ein CI+Modul notwendig. 

Jenes welches für HD+ (Sat Empfang) genutzt wurde funktioniert im Vodafone Kabel-Netz nicht! Sprich da ist zwangsläufig auch das passende CI+Modul notwendig.

@tv3: Um da mal Klarheit rein zu bekommen, bzw. dir die richtigen Tipps zu geben, in welchem Bundesland wohnst du?

@Torsten: Ich glaube du verwirrst mit der Bezeichnung "HD-Modul" so einige.

Sogenannte HD-Module gibst nicht wirklich, es sind CI+Module, was da im Zusanmmenhang mit der passenden Smartcard freigeschaltet wird als sehbar ist, das ist ne ganz andere Sache, das kann sogar UHD sein. Auch die HD+Module für Sat sind nichts anderes als CI+Module.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165  schrieb:

Sogenannte HD-Module gibst nicht wirklich, es sind CI+Module, was da im Zusanmmenhang mit der passenden Smartcard freigeschaltet wird als sehbar ist, das ist ne ganz andere Sache, das kann sogar UHD sein. Auch die HD+Module für Sat sind nichts anderes als CI+Module.

Das ist völlig korrekt, allerdings wird es sowohl bei Vodafone KD als auch bei Vodafone West als HD-Modul bezeichnet. Insofern würde es eher verwirren, hier plötzlich von CI+-Modul zu sprechen/schreiben 😉

@Torsten  schrieb:

Das ist völlig korrekt, allerdings wird es sowohl bei Vodafone KD als auch bei Vodafone West als HD-Modul bezeichnet. Insofern würde es eher verwirren, hier plötzlich von CI+-Modul zu sprechen/schreiben 😉

Hm, siehe Screenshot:CI Modul.jpg

Ich kann da nichts von HD Modul lesen, auch nicht in den aktuellen Preislisten für exKD und exUM.

@Torsten nein es wird immer schon als ci +Modul bezeichnet, siehe Screenshot 

@DreiViertelFlo Danke, ich hatte tatsächlich noch die UM-Seite im Kopf, dort wurde nämlich immer nur das HD-Modul erwähnt.

tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in Bayern, wenn ich ein Kombiangebot mit GigaTv buche, muss ich dann die GigaTV Cabel Box verwenden oder geht das auch über das CI Modul plus Smartcard. ich will keine solche Box, da die den TV alleine, ohne Schnick Schnack an die Wand hängen will. Geht das dann nur mit Basis TV, CI Modul und Smart Card? Danke Euch und gutes neues Jahr

@tv3  schrieb:

Ich wohne in Bayern, wenn ich ein Kombiangebot mit GigaTv buche, muss ich dann die GigaTV Cabel Box verwenden

Ja, wenn du Giga TV buchst, das geht nur mit der Giga 4K.

@tv3  schrieb:

oder geht das auch über das CI Modul plus Smartcard. ich will keine solche Box, da die den TV alleine, ohne Schnick Schnack an die Wand hängen will. Geht das dann nur mit Basis TV, CI Modul und Smart Card? 

Das was beschreibst, das ist kein Giga TV, das ist ein ganz einfacher TV Vertrag.

Und ja, auch das ist machbar.

Hier mal die aktuelle Preisliste:

KA_06063_A_00_49_20_PL_KabelDigital-mitK.pdf (vodafone.de)

Für dich wäre dann Vodafone Basic TV das richtige, wenn du den Kabelanschluß (TV Connect) schon bezahlst.

Allerdings mußt du dann das CI+Modul mieten, oder dir eines im freien Handel beschaffen.

Wird der Kabelanschluß nicht nicht bezahlt, dann wäre Vodafone Basic TV inklusive TV Connect & CI+Modul das passende.

In beiden Fällen werden die Privaten in HD freigeschaltet.

HD Premium ist in den ersten 2 Monaten kostenlos nutzbar, ab dem 3. Monat kostet das was, du kannst das aber im ersten Monat kündigen.

tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Peter165  Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt über VodafoneKabel schon I-Net und Festnetz, reicht mir dann das Basis TV oder muss ich dann noch den TV Connect Preis bezahlen.