Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2021 13:39
Ich habe anfang letzten Jahres bei Vodafone meinen Vertrag gekündigt. Laufzeit war zum 02.01.2021
Aufgrund der aktuellen Homeoffice Situation und der Verzögerungen beim Breitbandausbau der Telekom vorort musste ich am 10.12.2020 leider meinen Vertrag trotz hoher Unzufriedenheit verlängern.
Mein Laufender Vertrag wurde somit zum Neuvertrag bis (lt. Rechnung) Laufzeitende: 10.12.2022
Allerdings ist seit heute mein Anschluss im Portal gekündigt. Die Hotline bis Montag nicht besetzt und in der Vertragshotline ist seit 3 Stunden der nächste Mitarbeiter für mich reserviert.
Sofern mein Anschluss nicht Zeitnah wieder funktionsfähig ist bleibt mir leider nur der Weg zum Anwalt aufgrund Verdienstausfalls. Das Problem wäre womöglich schnell gelöst aber aufgrund eurer nicht-erreichbarkeit sehe ich keine andere Möglichkeit mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2021 18:47
Nach dem 5. Versuch hat es bei der Hotline doch mal geklappt. Haben uns nun auf Neukunden Konditionen und Gutschrift geeinigt.
am 02.01.2021 13:46
Da wirst du hier auch nicht schnell weiter kommen. Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Bis sich Mod melden kann schon mal ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 02.01.2021 14:06
@Gelöschter User
Wenn du selber gekündigt hast, gibt es kein "Widerrufsrecht" fuer eine ausgesprochene Kündigung. In einigen Fällen kann ein Kuendigungsprozess noch storniert werden - einen Rechtsanspruch hast du aber keinen.
Wurde der Neuvertrag bereits schriftlich bestätigt ? Kann er noch auf der bisherigen Hardware realisiert werden oder wird ein neuer Router notwendig ?
am 02.01.2021 14:51
Hast du meine Nachricht überhaupt gelesen? Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen Abgeschlossen. Mein aktueller Vertrag läuft vom 10.12.2020 bis 10.12.2022 welcher laut Vodafone Portal jetzt ausgelaufen ist was wohl offensichtlich ein Systemfehler seitens Vodafone ist.
Habe mich auch nur hier zusätzlich gemeldet dass ich später sagen kann ich habe alles mögliche Probiert.
02.01.2021 14:59 - bearbeitet 02.01.2021 15:07
@Gelöschter User
Der Auftrag fuer einen neuen Vertrag ist ja nicht identisch mit einem Vertragsbeginn. Deshalb ja die Fragestellung, ob es eine schriftliche Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag gibt ? Auch darauf achten, ob der neue Vertrag unter einer anderen Kundennummer geführt wird.
am 02.01.2021 15:20
Was noch helfen könnte:
https://de-de.facebook.com/vodafoneDEservice/
Gruß Kurt
am 02.01.2021 18:47
Nach dem 5. Versuch hat es bei der Hotline doch mal geklappt. Haben uns nun auf Neukunden Konditionen und Gutschrift geeinigt.
am 02.01.2021 18:49
Na geht doch. Freut mich, das du nun wieder Internet hast.
Da du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt