abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug bis hier hin fehlgeschlagen - Kundenservice unterirdisch
sabsi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wende mich an dieser Stelle an Vodafone, weil die Hotlines mich einfach nicht zum Ziel bringen.

Wir sind vor knapp 2 Wochen in unser neues Haus umgezogen. Natürlich auch mit unserem Vertrag.

Leider funktionieren Internet und Telefon noch immer nicht.

Mittlerweile habe ich mit 16 MitarbeiterInnen von Vodafone telefoniert. Werde von der Vertragsstelle in die Technik oder Umzugsabteilung geschickt und andersrum. Keiner ist zuständig. Als ich beim 14. Anruf bei der Technik rauskomme, gibt man mir erst dort die Kontaktdaten der Technikerfirma, die unseren Anschluss baulich herstellen soll und sagt, ich solle denen auf die Füße treten. Das könnte Vodafone nicht, sondern ich solle das tun. ICH bin aber nicht der Vertragspartner der Technikerfirma und verstehe auch nicht, warum ich ihren Job der HErstellung des Anschlusses übernehmen soll. Ich zahle schließlich auch für den Umzug. 

 

Trotzdem habe ich dort angerufen und bekomme keine Aussage, wie lang die Herstellung unseres Anschlusses noch dauern wird. Es scheint Probleme außerhalb unserer vier Wände zu geben.

Also habe ich wieder bei Ihnen angerufen. Bearbeiterin Nr. 15 hat uns dann, nachdem auch sie sagte, wir müssten bei der Technikfirma Druck machen und wenn wir Internet wollen würden, dann müssten wir einen GiGa-Cube kaufen (80€!) und eine Flat abschließen. Nach langem hin und her wurde uns von ihr zugesagt, dass wir aus Kulanz eine Hotspotflat kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen würden. Eine entsprechende Mail würde ich spätestens am 3.9.21 erhalten. Dieser verging ohne entsprechende Mail. Am 4.9. kam eine Mail, ich hätte Post auf meinem Vodafone-Account. Dort ist das letzte Dokument aber immer noch das Umzugsschreiben. 

 

Gerade habe ich ein 16. Mal bei Ihnen angerufen. Der äußerst unfreundliche Mitarbeiter sagte mir, wir hätten die Hotspot-Flat gebucht (NICHT KOSTENLOS) und die Zugangsdaten hätte ich bekommen. a) habe ich keine Zugangsdaten bekommen. b) soviel zur Kulanz, nachdem ich über 10 Jahre bei Ihnen Kundin bin und es nicht mein Verschulden ist, dass Sie Ihren Vertrag nicht erfüllen. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich nicht einsehe, nach diesem ganzen Fiasko noch zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen. Daraufhin hat er mich abgewürgt und gesagt, dass er mich in die Umzugsabteilung weiterleitet. Weg war er.

 

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann! Ich renne Ihnen seit fast 2 Wochen hinterher und brauche den Internetzugang für die Arbeit. Jeder sogegannte "Kundenbetreuer" sagt etwas anderes - Hilfe gibts am Ende keine. Auf Mails reagieren Sie auch nicht. Wie kann sowas sein? SO hält man auf jeden Fall keine Kunden!

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sabsi123 

Sofern es sich um einen Cable Anschluss handelt, muss ein Cable Hausuebergabepunkt (HÜP) vorhanden sein. Ist dieser vorhanden oder wurde dieser beauftragt ? Auch die Hausverkabelung zu den einzelnen Wohnraeumen ist Aufgabe des Eigentümers. Ist der HÜP ready, kann die Cable Erstinstallation (Internet, Phone, TV) erfolgen. 

Hausintern ist alles klar. Problem liegt außerhalb - so die Techniker.

Das ist auch nicht unser Problem, sondern, dass Vodafone uns keine Zwischenlösung anbietet. Wir haben einen Vertrag und der wird grade einseitig nicht erfüllt. Und wir sollen uns noch darum kümmern, dass die von Vodafone beauftragte Technikfirma arbeitet. Denen ist aber natürlich egal, was wir sagen. Wir sind ja nicht deren Vertragspartner.

Außerdem bekommt man von jedem Mitarbeiter etwas anderes gesagt. Teilweise in höchst unangebrachter Art. Oder wird einfach wieder in dir Warteschleife gepackt, wenn sie keine Lust haben. Nur Lösungen gibt es nicht.

@sabsi123 

Kann am neuen Wohnort die vertragliche Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Cable Vertrag nach 3 Monaten beendet. Eine Versorgungspflicht besteht nach einem Umzug nicht.

 

Mit der beauftragten Technikfirma müssen natürlich die Termine abgestimmt werden. Mir ist nicht klar, welche Leistungen von der Technikfirma noch erbracht werden muessen. 

Antwort nicht hilfreich, da sie nicht auf Frage eingeht.

Soll ich jetzt 3 Monate ohne Internet warten, bis Vodafone sagt: April, April, das mit dem Anschluss wird nichts.?

Die Frage ist doch: wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie Vodafone bei Problemen keine Zwischenlösung anbietet? Das sollte im Sinne der Kundenbetreuung eine Selbstverständlichkeit sein. Null Eigeninitiative seitens Vodafone. Und nach 16 Anrufen: Null Weiterkommen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sabsi123,

 

ich kann Dir anbieten, dass wir uns das erst mal anschauen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Ich komme aus Bremen.

 

Viele Grüße,

Sabine

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sabsi123,

 

okay, dann legen wir mal los. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Daten sind bei Dir eingegangen.

 

Viele Grüße,

Sabine

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sabsi123,

 

ich habe mir mal einen Überblick verschafft. Es müssen Tiefbauarbeiten gemacht werden um den Anschluss zum laufen zu kriegen. Die können wir leider nicht beschleunigen, da wir dazu auf Genehmigungen der Stadt angewiesen sind. Es wurde eine Hotspotflat gebucht und da ist auch eine Bestätigung dazu rausgegangen. Die schicke ich Dir aber gerne noch mal per Mail zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!